Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. SG Rotation Leipzig  1:2
8.6.2013 Am Gothesteig, 04279 Leipzig



beim anderen Seniorenspiel Mittwoch im Zentralstadion


auch heute nicht ohne Schiri
Letztes Heimspiel der Saison gegen den Tabellenzweiten und Aufsteiger Rotation. Das Spiel begann mit Verspätung, kein Schiri in Sicht, obwohl der Platz nicht unter Wasser stand, sondern betonhart wie immer war. Den Part des Schiedsrichters übernahm dann Anja.
Ohne Chris und mit Lars nur auf der Bank sah es mal wieder nicht gut aus hinsichtlich möglicher Tore.
Kurz nach Beginn ein schlechter Abwurf von Sven, den der Gegner erreichen konnte. Der folgende Schuß ging auf Sven, der den Ball aber dann noch an sich vorbei ins Tor befördern konnte zum 0:1.

Ähnlich versuchte es Tobi kurz darauf auf der anderen Seite, setzte sich an der Torauslinie gut durch und schoß in die kurze Ecke ein, jedoch landete der Ball am Pfosten und niemand da für die Zweitverwertung.
Kurz vor der Pause ein Schuß von Lars (der kurz davor hereinkam, wodurch gleich mehr Druck nach vorne entstand) auf die lange Ecke, allerdings halbhoch, wodurch der Hüter noch abwehren konnte, der Abpraller landete bei Tobi und im Tor zum Ausgleich.

0:1 nach Torwartmithilfe


1:1 durch Tobi nach abgewehrtem Schuß von Lars
Nach der Pause ein Kommunikationsproblem zwischen Libero Guido und Hüter Sven, was zu 11m und erneuter Führung für Rotation führte.
Danach einige Chancen für RSL. Die beste für Lars, wieder auf die lange Ecke, dort aber gegen den Pfosten. Und von RSL wieder niemand, der nachgesetzt hätte. 2 Großchancen ließ Rotation kurz nacheinander aus, 1m vor dem leeren Tor den Ball nicht getroffen und danach am Hüter gescheitert. Kurz vor Ende fing ein Rotationer den Ball vor Lars im Strafraum mit dem Arm ab, leider vom Schiri nicht gesehen. So blieb es bei einem etwas glücklichen Sieg für Rotation.









letzte Chance kurz vor Schluß: Lars drunter durch


auch Krauze zu klein


und Guido versuchts mit Kopf statt Fuß


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt