Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. Leipziger SC  2:6
22.5.2013 Sportpark Dölitz, Bornaische Str., 04279 Leipzig
Defensivverhalten Fehlanzeige

Erste Halbzeit recht ausgeglichen, nach Führung Tobi und Ausgleich LSC kurz vor der Halbzeit wieder die Führung durch Torsten. In der 2. Halbzeit dann die Folge von schweren taktischen Unzulänglichkeiten gegen einen LSC, der nachdrücklich in die Zweikämpfe und Richtung Torerfolg ging. Beim RSL nur 2 Leute (Guido und Benny), die defensiv spielten, bei dem Rest der Mannschaft war Defensivarbeit nicht angesagt. Zwischen Abwehr und Mittelfeld mindestens 10 Meter Leerraum, die 3 zentralen Mittelfeldleute agierten nicht miteinander und arbeiteten nicht nach hinten. Die beiden Außen hatten ebenso zu selten Motivation, nach Ballverlust auf ihre Gegenspieler zu achten und nachzugehen. Auch diesmal wieder markant die hohe Fehlpaßquote und das unnötige Ballverschleppen im Mittelfeld. Ballbehauptung im Mittelfeld bringt nichts, wenn man dadurch die eigenen Konterchancen unterbindet, dem Gegner ermöglicht, sich nach hinten zu orientieren, stattdessen durch zu späte oder unterbliebene Abspiele mittelschwere Fouls auf sich zieht (Daniel). Anders LSC, der sich nicht mit viel Querspiel aufhielt, stattdessen den Ball schnell nach vorn zu den eigenen Mitspielern brachte, die aufgrund der fehlenden bzw. falsch postierten Gegenspieler schnell das Spiel drehen konnten.
Dazu kam zu schelles Abschalten von RSL vor beiden Toren. Beide Hüter waren nicht sicher (nasser Boden, rutschiger Ball), nur LSC nutzte dies.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt