Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. TSV 1886 Markkleeberg  1:1
27.4.2013 Am Goethesteig, 04279 Leipzig
uns gehen die Fachkräfte nicht aus: heute mit Saisonhüter Nr. 7

Naß und kalt im Gegensatz zu den letzten Spielen. Der weiche Platz bevorteilte Spieler mit Alustollen. Für den nötigen Schuhwechsel während des Spieles gab es für Mirek gelb wegen nicht erfolgter Abmeldung bei Verlassen des Platzes. Eine weitere gelbe Karte für RSL gefährdete da schon fast unnsere einzige Tabellenführung, die der Fairplaytabelle.
Auf dem Platz Tendenzen zu spielerischer Verbesserung bei RSL erkennbar gegen mäßige Markkleeberger. Allerdings wurde der Maßstab dafür in den Spielen zuvor extrem gesenkt.
Beste Chance für RSL in Halbzeit 1 für Mirek, der frei vor Tor und Tormann stand. Doch nach zögern und ungenauem Abschluß wurde der gegnerische Hüter statt des Tores getroffen.
Markkleeberg kam hingegen zur Führung, begünstigt durch Abseitsstellung und zu langem abwarten eines Abwehrspielers, wodurch der Ball aufspringen und der Markkleeberger Stürmer über unseren Hüter einköpfen konnte. 2 weitere gute Kopfballchancen konnte Markkleeberg nicht nutzen, danach war die RSL-Abwehr soweit sortiert, daß die größenmäßige Zuordnung stimmte.
In Halbzeit 2 gab es einen 11m für RSL, den Daniel Fett unhaltbar in die obere Ecke einschoß. Den nicht unverdienten Siegtreffer erzielte Guido mit artistischer Einlage, nachdem Lars vor dem Hüter zum Kopfball kam. Der Schiri hatte aber ein Foul vermutet, so daß es am Ende beim Unentschieden blieb. Und da auf unserer Hüterposition alles recht gut lief, könnte man mit dem nächsten Wechsel erst mal wieder einige Spiele warten.


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt