Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
VfB Zwenkau vs. RSL Alte Herren  8:3
29.9.2012 Eythraer Weg 2, 04442 Zwenkau
nun ja...

Saisonhüter Nr. 4 bzw. Sven-Urlaubsvertretungs-Nr. 3: Carsten

Ein am Ende sehr desaströses Spiel, bei dem die durchaus vorhandenen Möglichkeiten, diesen Einbruch zu verhindern, aus Richtung Coachingzone leider nicht erkannt bzw. genutzt wurden.

Zwenkau begann sehr offensiv, kurz nach Beginn durch einen Freistoß das 1:0. RSL hielt jedoch gut dagegen. Nach einer Ecke wurde Guido niedergerungen, kam trotzdem noch mit dem Kopf an den Ball. Der Ball flog parallel zum Tor durch den Strafraum, Stefan reagierte am schnellsten und traf zum Ausgleich. Nach einer halben Stunde sogar die Führung durch einen Konter. Schnelles Spiel (endlich!) nach vorn auf Jens, der den Torwart umlief und zur Führung einschoß. Kurz vor der Pause allerdings der Ausgleich von Zwenkau. Ein Querschläger von Sören von der Strafraumgrenze landete unerreicht von Abwehrversuchen im Dreieck des eigenen Tores.
Zwenkau hatte in der ersten Halbzeit einige sehr gute Möglichkeiten, die aber ziemlich einfach vergeben wurden. Darauf wurde in der Halbzeit auf RSL-Seite nicht reagiert, stattdessen das gut funktionierende Angriffsduo auseinandergewechselt.
Halbzeit 2 begann mit einem Ausgleich in der Eigentorwertung. Ein Zwenkauer rettete den Ball vor Jens ins eigene Tor zur erneuten RSL-Führung. Im weiteren Verlauf machte sich die schon in Halbzeit 1 deutlich erkennbare Überlegenheit Zwenkaus auf unserer linken Außenseite jetzt sehr kraß bemerkbar, was zu 4 Toren hintereinander führte. Unser Außenspieler war hier taktisch und konditionell zu sehr unterlegen. Leider wurde darauf vom Coach nicht reagiert, obwohl personell die Möglichkeit bestanden hätte. Vollends gegen die Wand ging die 2. Halbzeit aus RSL-Sicht, weil Heiko eines seiner Amok-Spiele gezogen hatte, die immer damit enden, daß der Gegner im eigenen Team gesehen wird. Was 2 weitere Tore für Zwenkau ergab. Auch hier hätte ein Wechsel den Schaden verhindern können. In diesem Fall sogar müssen, da solche Aktionen erfahrungsgemäß die Stimmung der gesamten Mannschaft nach unten ziehen. Schade um das Spiel, das zu Beginn recht vielversprechend aussah. Pech auch für Reserve-Ersatzhüter Carsten, an dem das Ergebnis nicht gelegen hat.

Statistik zum Spiel (stimmt nicht ganz bei den RSL-Wechseln, das Eigentor von Sören wurde der unbeteiligten Zwenkauer Nr. 9 zugeschrieben): http://ergebnisdienst.fussball.de/vfb-zwenkau-roter-stern-leipzig/begegnungen/stadtklasse/kreis-leipzig/kreisligen/altherren/spieljahr1213/sachsen/M63S1213W638021B01E1D7A9B4000000VV0AG813VS6UVU15

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt