Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. Störmthal  6:1
14.5.2004 Alte Möncherei, Mönchereistr. 04

Das Störmthaler Verständnis von Fußball kommt uns sehr entgegen. Der bisher dritte Sieg gegen die Agrotechniker war der höchste und am wenigsten gefährdete; zu harmlos agierte ihr Sturm, viel zuviel Platz wurde unserem Mittelfeld eingeräumt, das teilweise zauberhaft kombinieren konnte. Wie so oft haperte es dann aber im Abschluß.
In der 6. Minute legte Hessi mit einem Schuß aus spitzen Winkel, den der überraschte Hüter nur ins Tor lenken konnte, die frühe Führung vor.
Nach Ecke von Rainer und Kopfballweiterleitung durch Scheffel kann Rocco etwa zehn Minuten später das 2:0 schießen.

Das 3:0 fällt etwa weitere zehn Minuten später, als Scheffel die unklare Situation durch einen verletzt am Boden liegenden Störmthalers ausnutzt. In der ersten Hälfte war noch Platz für mindestens drei weitere Tore, sie fielen aber nicht...

Die ersten 20 Minuten der 2. Hälfte boten beidseitigen Grottenfußball; zur 65. Minute zog Scheffel dann doch mal beherzt von 18 Metern ab und wurde mit dem 4:0 belohnt. Wahrscheinlich wollte Verteidiger Tomate seinem Torwartkollegen Hefe die Null nicht gönnen, zur 70. Minute erzwang er einen Handelfer zum 4:1.
In der Schlußphase konnten Hessi mit dem Kopf nach Ecke von Rainer und Rainer dann selbst nach Vorlage von Scheffel noch etwas fürs Torverhältnis tun.

Inter Netzer

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt