Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Lützschena II vs. RSL Alte Herren  1:2
17.4.2004 Sportplatz Lützschena, Hallesche Str. 117

Erster Sieg des SV Vorwärts Scheffel
Nachdem der Start in die Rückrunde nicht ganz so glücklich lief (ein Punkt aus fünf Spielen), wurde im Seniorenplenum am letzten Mittwoch mehrheitlich beschlossen, keine rückwärtsgewandte Fehlerdiskussion auf dem Platz und im Leben zuzulassen; sondern nach vorn zu schauen und dem Trainer wenigstens bis zum Saisonende zu vertrauen.
Im Schatten der allseits beliebten Sternburgbrauerei sollte die Trendwende erreicht werden, immerhin wurde gegen Lütz-Stahmeln II bisher nur gewonnen. Bei strahlendem Sonnenschein begann es auch gar nicht so schlecht, wir konnte gute Chancen erspielen, doch im Abschluß haperte es wie so oft. Erst zur 25. Min. gelang es Rocco, einen Ball von der gegnerischen Grundlinie zum im Strafraum wartenden Scheffel zurückzuspielen. Da die Abwehr im Gegensatz zum Schiri der Meinung war, der Ball sei im Aus gewesen, hatte Scheffel wenig Mühe, das 1:0 zu erzielen.
Etwa fünf Minuten später setzte Scheff zu einem seiner berüchtigten Starfraumdribblings an, die dann irgendwie mit einem Elfmeterpfiff enden (ja, auch so was muß man können!), den der Meister dann auch selbst verwandelte.
Der Gegner schien ziemlich wirkungsarm, wir hatten jede Menge Möglichkeiten, doch bis zur Halbzeit konnten wir nichts nutzen.
In der 2. Hälfte lief es dann nicht mehr so; der Gegner konnte zur 60. Min. aus einem Freistoß, den Olli in der Mauer unhaltbar ins lange Eck abfälschte, den unverdienten Anschlußtreffer machen. Die neue Torwarthoffnung Stefan sah ansonsten ziemlich souverän aus.
Das beruhigende 3:1 wollte uns in der letzten halben Stunde nicht mehr gelingen, schon weil wir etwa ein dutzend Mal durch den Abseitspfiff gebremst wurden. Da den Sternburgboys noch weniger gelang, blieb's bei diesem ersten Rückrundensieg.

Nebbich

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt