Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
VfB Zwenkau vs. RSL Alte Herren  1:1
10.9.2011 Am Eichholz
1 Elfer und 1 Punkt für beide

Als aktueller Tabellenführer ging es zum Vorgänger nach Zwenkau. Letztes Jahr gab es dort in der Hinrunde nach desolater Leistung eine 7:2 Niederlage. In der Rückrunde entkam Zwenkau dann durch Einsatz seiner älteren Alten Herren dem drohenden Aufstieg und verkürzte den Vorsprung auf uns in der Tabelle noch gewaltig. Heute nun alles wieder auf Null.
Nach unseren 2 deutlichen Siegen in Zwenkau erstmals dabei Fetti, Hessi erstmals als Kapitän und auch ex-Coach Guenthex als Beobachter an der Seitenlinie auf Suche nach personellen Alternativen für die jetzt von ihm Co-Betreute Erste.
Das Spiel begann mit 2 Großchancen für uns. Mirek versuchte aus spitzem Winkel, aber sehr unbedrängt einen Heber, der über den Tormann, allerdings auch über das Tor ging. Einen Fetti (?)-Kopfball nach Ecke von rechts holte ein Zwenkauer von der Linie. Die fehlte in unserem Spiel diesmal in der Zentrale. Hessi spielte zudem oft sehr glücklos, was Ballverluste und Pässe betraf. Damit daraus nicht wie zuletzt noch Torvorlagen für den Gegner werden, nahm er die Sache bzw. den Ball selbst in die Hand bzw. sich aus dem Spiel. Zwenkau hatte sich vor unser Tor gespielt, die Abwehr vermutete Abseits, dahinter stand allerdings Hessi und fischte den hohen Ball mit der Hand von der Linie. Solch eine Notaktion Mitte der 1. Halbzeit war unnötig, was auch vom Gegner angemerkt wurde. Rot und Elfer, den Zwenkau sicher verwandelte.
Zwenkau mit einer weiteren Großchance, die zu einem Tor führte, weil unsere Hintermannschaft inklusive Hüter komplett das Spiel einstellte. Der Ball war wohl im Toraus, allerdings das Spiel nicht unterbrochen. Sehr viel Glück, daß der im gesamten Spiel sehr gute Schiri den Zwenkauer dazu befragte und dieser so ehrlich war und den Aus-Ball bestätigte.
Nach mehreren Wechseln in der 2. Halbzeit (wir waren mit 15 Leuten angereist und es wurde kräftig rotiert, bei uns und auch bei Zwenkau ging teilweise der Überblick verloren, wer gerade welche Position und welchen Gegenspieler hatte) und ohne besondere Chancen für eine Mannschaft ging Chris mit Tempo in den Zwenkauer Strafraum und wurde gefoult. Nach kurzer Suche nach einem Strafstoßschützen trat Fetti an und verwandelte diesmal sicher.

11er zum Ausgleich
Die beste Chance danach für Torsten, der sich durch die gegnerische Hintermannschaft drängte, wobei allerdings auch Andres Hand im Weg (am Ball) war, weswegen das Tor von Torsten nicht gegeben wurde. Den Rest der Spielzeit stand vor allem Defensivarbeit an, nach vorne fehlte die Genauigkeit bzw. durch die teilweise auch zufälligen Wechsel die richtige Konstellation in der Aufstellung. Mit viel Einsatz und 10 Mann gegen nicht überragende, aber recht gute Zwenkauer einen Punkt erreicht und weiter auf Platz 1.

C.T.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt