Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Störmthal vs. RSL Alte Herren  3:5
15.11.2003 Sportzentrum Störmthal, Rosengang 2 in Großpösna
nahezu the same procedure as every year - zu zehnt gesiegt!

Wir erinnern uns - vor fast genau einem Jahr besiegte das damals noch junge Altherren-Team den LSV Störmthal mit 5:3; der weiße Pelé und damalige Mittelfeldmotor Hans der Jäger wird in der 2. Spielhälfte von seinem Gegenspieler bis aufs Blut gereizt und kann sich dem nur noch durch eine Handgreiflichkeit erwehren, was der Schiri sofort mit Rot quittierte...

im Strafraum
In dieser Saison muß es erstmal ohne Hans weitergehen (er feilt gerade mit einem Intensiv-Englischkurs an seiner weiteren Karriere); in Störmthal sollte wieder auf Sieg gespielt werden. Stark ersatzgeschwächt reisten wir gerade mal zu elft an. Das Spiel begann furios; unseren ersten Angriff schloß unser Jungstar Totti Gerste mit dem 1:0 ab. Danach mußte ein Handspiel der Störmthaler mit einem Elfer bestraft werden - Scheffel verwandelt gewohnt souverän zum 2:0.

Elfer zum 2:0
Daß die Gastgeber nicht ganz blind sind, zeigten sie bei einer Ecke, als sie Käpt'n Locke samt Ball ins Tor schoben und zum 2:1 verkürzen konnten. Doch noch vor der Pause schießt Gerste das 3:1.
In der 2. Hälfte müssen wir gegen die Sonne und den Schiri spielen, und letzten Endes auch gegen die eigene Großkotzigkeit. Doch erstmal kann Hessi sein Tor-Versprechen zum 4:1 wahrmachen. Da der Schiri einige Strafraumsituationen anders als wir sieht (zweimal Hand, dicke Fouls gegen Scheffel und Jamal, wobei Jamals Tatort einfach mal aus dem Strafraum herausverlegt wird), ist die Stimmung in der Mannschaft trotz des Spielstandes äußerst gespannt. Jamal und Scheffel wollen lieber Co-Käpt'n als Matrose sein und belegen sich mehr als nötig. Da fällt auch noch das 4:2, doch Gerste kann das 5:2 nachschieben, was eigentlich reichen sollte.

da ging's noch
Etwa zur 70. Minute eskaliert die Auseinandersetzung zwischen Jamal und Scheffel derart, daß Jamal es vorzieht, sich selbst auszuwechseln. So müssen wir zu zehnt weiterrudern, die Störmthaler wittern ihre Chance und können noch das 5:3 erzielen. Dank geschlossener Mannschaftsleistung bleibt es auch dabei.
Welche Konsequenzen sich aus diesem Spiel ergeben, werden wir spätestens in einer Woche beim 3. Kreisklassiker gegen Thekla erleben.
Versäumen Sie also nicht, den Hexenkessel an der Möncherei zu besuchen oder wenigstens daheim Ihre Geräte einzuschalten, wenn es wieder heißt: "Was ist denn heute bei den Alten Männern los?"

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt