Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Leutzsch vs. RSL Alte Herren  4:1
9.4.2011 Leutzsch
viel Durcheinander

Bei beständig verschiedener Besetzung wollte Coach Guenthex in seiner Kabinenansprache vor dem Spiel auf die Wichtigkeit von taktischer Disziplin besonders des defensiven Mittelfeldes hinweisen. Damit sich das ganze besser merkt, gab es sogar eine Spielfeldtafel zur Veranschaulichung. Leider hat das auch diesmal nichts geholfen. Los ging es noch sehr gut. Gelungener Spielzug über die linke Außenseite, Flanke Fetti auf Chris im Rücken der Abwehr und nicht nur endlich wieder ein Tor von Chris, sondern sogar ein gutes Kopfballtor, was wir lange nicht hatten.
Danach jedoch über die erste Halbzeit hinweg großes Durcheinander in der zentralen Mitte, weil trotz Ansage vor dem Spiel die Sache mit Defensivverhalten und Gegner aus dem Spiel nehmen nicht klappte und somit trotz meist eigener Überzahl fast immer Leutzscher ungestört durch die Mitte in unseren Strafraum kommen konnten. Der Ausgleich fiel noch recht glücklich durch Nachschuß bei einem erfallenen Freistoß an der Strafraumgrenze. Die Führung für Leutzsch allerdings dann nicht überraschend. Beste Gelegenheit für uns von Chris, der allein auf den Hüter zulief, den Ball dann nicht richtig traf.
Viel mehr gute Aktionen nach vorn kamen bei uns nicht zustande wegen zu vieler Fehlpässe im Spielaufbau. Nach einigen Wechseln und Umstellungen (Fetti nun wieder hinter den Spitzen) wurde das Spiel bei uns nach der Halbzeit nicht besser. Leutzsch kam sehr einfach zu weiteren 2 Treffern. Bei uns hatte Mirek 2 gute Möglichkeiten, ansonsten zu umständliche Aktionen vor dem Tor, der finale Paß landete fast immer beim Gegner. Fernschüsse wurden nur sehr selten versucht. Markant bei Leutzsch wie schon im Hinspiel und im letzten Jahr die häufigen langen Bälle quer über den Platz, ohne sich zu viel in Einzelaktionen zu verlieren.

C.T.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt