Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. TSV Einheit Lindenthal  0:2
2.4.2011 Am Goethesteig
Dumme Niederlage

Der sich kurz vorm Spiel ankündigende personelle Notstand behob sich durch Verschiebungen im Verein, der durch den Spielausfall von RSL1 ausgelöst wurde, was die Herren Kjewitsch, Meißner und Knopf zu uns herüberspülte. Desweiteren wurde Philip Schiemenz zum Gastspiel geladen.
Die erste Halbzeit passierte nicht all zu viel. Unsere Mannschaft sichtbar zu uneingespielt. Der Effekt, daß Leute aus anderen Mannschaften nicht so einfach mit der Spielweise in dieser Spielklasse zurechtkommen, war wieder zu beobachten. Zum Glück war die Abwehr samt Libero Hendrik fehlerfrei und Lindenthal allgemein zu schwach für eigene gefährliche Aktionen. Hendrik mußte zur Halbzeit aussteigen, dafür gab RSL-Senioren-Altstar Thomas Knopf sein Debüt in der 1. Kreisklasse. Wer aufgrund der für ihn bestimmten Position Libero ein ungutes Gefühl hatte, wurde sogleich bestätigt. Konditionelle Nachteile waren deutlich, was sofort nach der Halbzeit zu einem Elfmeter für Lindenthal (und dem 1:0) führte, mit der 2. Aktion kurz darauf gab es dunkelgelb für ihn. Wobei man sagen muß, daß Knopfi von seinen (ehemaligen) RSL1-Untergebenen ziemlich schwierig angespielt wurde. Der spätere Wechsel als Ballverteiler ins Mittelfeld wäre von Beginn an die bessere Lösung gewesen.
Nachdem die Abwehr wieder stand und Lindenthal nach wie vor keine selbstverursachten Chancen bekam, lief unser Spiel besser. Lindenthal ließ konditionell nach und wir kamen besser mit dem (endlich) warmen Wetter zurecht. Mitte der 2. Halbzeit kam Daniel Fett mit Schuß von der rechten Seite zum Ausgleich, den der Schiedsrichter nicht anerkannte wegen angeblichem Abseits, er übersah 2 Lindenthaler auf der linken Seite. Weitere Chancen ergaben sich. Sehr gutes Durchspiel von Philip auf Stefan, der Schuß landete an der Lattenunterkante. Drin oder nicht konnte niemand so recht sagen, also kein Tor. Kurz darauf Chancen für Chris (2m vorm Tor an den Pfosten) und Kjewitsch aus dem Rückraum jeweils nach Zuspiel von Stefan über die ziemlich löchrige linke Lindenthaler Seite. Folgende Auswechslungen bei uns nahmen leider etwas die Dynamik aus dem Spiel. Am Ende der 2. Treffer für Lindenthal nach Konter und nichtgeahndetem Foulspiel an Krauze in der Nachspielzeit.

CT


nach dem Spiel - oben: Frank K, Daniel, Thomas, Philip, Mirek, Sören, Stefan, Jan Vegan (krank) unten: David, Kje, Guenthex, Chris, Sebastian
www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt