Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. TSV Böhlitz Ehrenberg  1:3
27.4.2011 Am Goethesteig
Unnötig!

Nach mehrfachen Verlegungen konnte nun auch das Spiel vom 4. Spieltag gegen Böhlitz stattfinden. Gegenüber dem schon stattgefundenen Rückspiel hatte das abstiegsbedrohte Böhlitz personell aufgerüstet. Besser im Spiel waren wir trotzdem. Mehrere sehr gute Chancen in der 1. Halbzeit für Chris und Mirek. Das 1:0 fiel nach einer halben Stunde durch Fernschuß von Mirek, der sich aus dem Mittelfeld heraus bis zur Strafraumgrenze durchsetzte.
Kurz vor der Halbzeit der etwas überraschende Ausgleich. Ein Böhlitzer überlief unsere linke Seite, flankte von der Grundlinie zum mitgelaufenen Mitspieler. Der konnte vom Gegenspieler unbedrängt durch unseren Hüter hindurch in die kurze Ecke köpfen. Manuel Neuer vom Holzhausen-Spiel war diesmal leider nicht dabei.
Auch in der 2. Halbzeit weiter überlegenes Spiel von RSL, allerdings ohne weitere Tore. Lattenschuß Hefe und ein Freistoß-Nachschuß von Krause aus kurzer Entfernung waren die besten Chancen und landeten nicht im Tor. Dazu mindestens 1 klarer nicht gegebener 11m. Der Schiri hatte auch eine sehr altertümliche Ansicht über Foulspiele. Gelb für Knochentreterei (Halbzeit 2 begann Böhlitz mit viel Treterei, die nicht vom Schiri, sondern vom Böhlitzer Libero mit Ansage an seine Leute gestoppt wurde). Wenn kein offener Knochenbruch zu befürchten war, gabs mit Glück Freistoß für uns, Gelbe Karten wurden für Belangloses aufgespart.
Dafür konnte Böhlitz 2 weitere Tore erzielen, wieder über unsere linke Seite (unsere zentrale Mitte ließ diesmal nichts zu). Der Abwehrspieler versuchte, statt den Ball abzuspielen, unnötigerweise jeweils ein Dribbling, das beide male verloren ging. Wie schon gegen Lindenthal trotz besserem und überlegenem Spiel durch unnötige, selbst verursachte Gegentore das Spiel verloren.

C.T.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt