Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Frauen vs. TuS Pegau  1:0
3.10.2010 Sportplatz "Am Goethesteig"
3. Sieg im 4. Spiel

Nur gut gelaunte Spielerinnen gab es zur Treffzeit zu sehen, der Grund waren 18 Grad und Sonne satt, am heutigen 3.Oktober. Die Gäste aus Pegau und 2/3 des Schiedsrichtergespanns waren ebenfalls pünktlich bereit. Da aber der 3. Mann fehlte, trödelten beide Teams nach der Erwärmung noch etwas rum, ehe es mit 15minütiger Verspätung losging. So konnte auch der förmliche "Zuschauerandrang" von 63 Personen bewältigt werden. In der Anfangsphase konnten die Ladies das Spiel in die Hälfte der Pegauerinnen verlagern und die Abwehrreihe unter Druck setzen. Doch bevor Sterneanfang war, galt es in der 2. und 3. Minute den Rückstand zu verhindern. Die erste Szene konnte KaWI mit großartigen Reflex klären, bei der zweiten, nach einer Ecke, half der Pfosten und ein beherzter Befreiungsschlag. In diesen Szenen war noch nicht die, von Trainer Kjewitsch geforderte, geistige Frische zu sehen.

15 Kilo Unterschied und keine Chance, dafür aber Freistoss
Doch danach waren die Senoritas meist ein Schritt eher am Ball und versuchten sich über Doppelpässe gefährlich vors Tor zu kombinieren. Doch meistens konzentrierten sich sehr viele Spielerinnen auf engstem Raum, so dass ein Durchkommen schwer möglich war. Die Pegauerinnen versuchten ihrerseits über lange Bälle und die sehr weiten Abschläge der Torhüterin die RSL Defensive unter Druck zu setzen, doch mit vereinten Kräften wurde meist schon der 1. Ball gewonnen oder dann der 2. Ball, so dass KaWi nach den brenzligen Anfangsminuten eine recht entspannte 1. Halbzeit verbrachte. Die RSL Offensive hingegen war noch zu ungenau und ohne Kraft in den Pässen und Abschlüssen, so dass die Pegauerinnen nur bei Distanzschüssen und 2-3 Strafraumwuhlings ernsthaft in Bedrängnis kamen. Der Trainer war aber zur Halbzeit zufrieden und bescheinigte ein super Spiel, die Ladies sollen in Hälfte 2 konsequenter und mutiger vor dem Tor agieren.

kein Duchkommen...
Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Pegauerinnen bei ihrer defensiven Spielweise und versuchten weiterhin mit langen Bällen ihr Glück. Doch mehr als ein Freistoß und eine Ecke, welche KaWi beide souverän abfing, ließen die Sterne nicht zu. Offensiv konnte das Tor der Gästinnen noch mehr unter Druck gesetzt werden. Nach schöner Kombination über Anja, Sindy mit perfekter Ablage auf Chrissi S., konnte die Torhüterin den Ball gerade noch um den Pfosten drehen. 20 min vor Ende gab es, nach Foul an Sindy, halbrechts 18m vor dem Tor Freistoss für die Ladies, welchen Anja zum 1:0 verwandelte. Die Torhüterin war zwar auch hier noch knapp dran, aber der Ball fand den Weg ins Netz.

Danach störten die Sterne weiterhin früh, um Pegau keine Möglichkeit für einen ruhigen, geordneten Spielaufbau zu geben. So war die 2. Hälfte für die RSL-Torhüterin fast noch entspannter als die erste Hälfte. Nach einer guten, besonders im läuferischen Bereich starken, Leistung gewannen die Ladies verdient mit 1:0. Bis zum nächsten Spiel am 24.10. in Lissa, können jetzt Erkältungen und Blessuren auskuriert werden. Nach dem 3. Sieg im 4. Spiel haben die RSL Senioras vorerst Platz 4 inne. Glückwunsch!

Team: KaWi - Manja, Katze, Nina - Katja Was., Steffi - Sophia, Anja, Sindy (Kirsten), Chrissi S., Klara (Itschy)

Chrissi S. in Aktion


Ob der Ball reingeht?
(A&P)

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt