Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. Wahren  4:2
14.11.2009 Goethesteig
ohne Rückstand kein Sieg...

...oder: Mit negativem Torverhältnis auf Platz 2.

In seiner allwöchentlichen Ansprache vor dem Spiel wies Coach Günthex diesmal darauf hin, daß wir erst 3x in dieser Saison das erste Tor im Spiel erzielen konnten. Damit die Anspannung nicht nur für ihn nicht ganz so extrem wird, sollte es von Beginn an klar sein, daß wir das Spiel bestimmen und keine Tore zulassen.

[Foto]

Daraus wurde wieder nichts, dafür gab es eine der schlechtesten Halbzeiten der Saison. Keine einzige Torchance, die Pässe im Mittelfeld gingen permanent zum Gegner, defensiv wurden spielerische und Stellungsfehler durch Kampf und Laufbereitschaft kompensiert. Wahren spielte effektiv, machte hinten dicht, spielte einfache Bälle und bezog alle Leute der Mannschaft in das Spiel mit ein. Wahren ging nach etwa 30 Minuten in Führung, unbedrängt konnte ein Spieler den Ball mit dem Bauch über die Linie drücken, beobachtet von 2 RSL-Spielern. Mißverständnisse in der Abwehr gingen weiter, aber es gab kein weiteres Gegentor.

Die 2. Halbzeit hielt dann noch unwahrscheinliche 5 Tore bereit. Nach etwa 55 Minuten landete ein Fernschuß von Chris links unten, 1:1. Kurz danach Fernschuß Lars links oben, der Hüter kam nicht mehr richtig ran, 2:1. Jetzt sah es so aus, als ob das Spiel kippt. Doch kurz nach dem Anstoß kam ein Wahrener kaum bedrängt links außen in unseren Strafraum, es folgte ein wirklich unnötiges Foul von Lars. Wieder mal ein 11m gegen uns, keine Chance für Locke, 2:2.

[Foto]
[Foto]
[Foto]

Ein paar Minuten darauf Fernschuß Mirek, wieder links unten, 3:2. Wahren versuchte noch einmal zum Ausgleich zu kommen, hatte eine gute Chance, eine Flanke ging über Locke hinweg. Der Ball prallte kurz vor der Line von Mirek ab Richtung Tor, doch Jan Krause rettete, der Ball wurde nach vorne geschlagen. Wahren war weit aufgerückt, Jens lief dem Abwehrspieler davon. Und statt wieder Ausgleich war dies unsere 4:2-Führung.

[FOTO]

Bei 2 weiteren Großchancen hatte Jens kein Glück, Wahren hatte nach einer Ecke noch eine Möglichkeit, als der Ball über 2 unserer Leute (die am Pfosten auf der Linie standen) rechts oben ins Tor wollte, doch Locke kam noch ran.

Durch den Spielausfall Lok NO gegen Wachau stehen wir jetzt auf Platz 2, könnten durch jenes Spiel maximal noch auf 3 zurückfallen.
Ein auch hinsichtlich nächste Woche interessantes Ergebnis: Die bisherige Durchmarschmannschaft LFC verliert zu Hause gegen unseren nächsten Gegner LSC mit 1:6.

C.T.

PS: Die 5 Bilder mit Spielszenen, die von der RSL-Senioren-Internetseite auf diese Seite übernommen wurden, hat jemand außerhalb des Seniorenteams deaktiviert. Da freun wir und doch alle.

Anm. d. Webmasters: Da wir keine Bilder mit eingearbeiteter Werbung für andere Webseiten in unseren Spielberichten haben möchten, wurden sie entfernt. Darüber wurde der Fotograf bereits mehrmals informiert.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt