Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. Victoria I  3:1
14.3.2009

Am ersten regenfreien Sonnabend dieses Jahres und nach circa fünf Spielabsagen kam es endlich zum heiß ersehnten Rückrundenstart, den unsere Senioren auch respektabel meisterten.

er kann hier jedem das Wasser reichen
Aus der Maximalbesetzung von 17 Spielberechtigten konnte Interimscoach Roli ein feines Ensemble zusammenstellen, das dem Tabellenfünften von Beginn an ein konsequentes Angriffsspiel aufzwang.

Im Hinspiel hätten wir, damals noch als Tabellenzweiter, uns eigentlich auch schon einen Sieg verdient, den nur ein seltsamer ELfer kurz vor Schluß vereitelte. Heute sahen die Gäste (wahrscheinlich mit Besetzungssorgen) deutlich blasser aus.

Schon der erste Angriff durch Hessi ging direkt aufs Tor; die erste Viertelstunde beherrschten wir deutlich. In der 16. Minute kann Fetti mit einem klugen Paß Mirek bis auf die Grundlinie schicken, die Rückgabe landet bei Jens, der von der Strafraumlinie schön in den Deiangel ballern kann.

Rückgabe Mirek...
In der Folgezeit versäumen wir es, unsere Überlegenheit durch die wichtigen Anschlußtore zu veredeln - erst in der 50.Minute erzielt Chris nach einer Premiumvorlage von Jens das beruhigende 2:0.

Großchance durch Chris
Nun verflacht das Spiel deutlich; es sieht fast so aus, als wollten wir uns die restlichen 40 Minuten mit Zeitspiel durchschaukeln, wobei die Gäste nicht wesentlich stören (wollen).

2:1
In der 69. Min. überlupft ein Gästestürmer doch mal überraschend von der Grundlinie aus Hüter Tomate; den Anschlußtreffer kann Krauze nur durch "die Hand Gottes" verhindern, wofür er mit Gelb plus Elfmeter milde bestraft wird. Der Elfer geht rein und plätzlich ist das Spiel wieder offen!

...und 1:0 durch Jens
Den Gästen fehlt aber anscheinend der Wille und die Kraft, hier noch was rumzureißen - so obliegt es Chris, aus einem Konter in der 83. Minute wiederum nach Vorlage von Jens den erlösenden dritten Treffer zu machen.

den indirekten Freistoß durch Mirek erreicht der Hüter nur knapp

Carsten


PS danke an Fetti und Kjewitsch

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt