Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. Schönau I  5:0
29.11.2008 Ort unbekannt



kaum stellt sich der Erfolg wieder ein, da melden sich auch die Rückkehrer
Nach der kurzen, aber schmerzhaften Schwächephase der letzten Wochen war das Trainerduo Locke Löw & Benno Klinsmann in den Medien etwas unter Druck geraten; die Vereinspräsidentin nimmt das Gespann demonstrativ aus der Schußlinie und läßt die Senioren an diesem Sonnabend ohne Trainer auflaufen, was sich wie so oft als genialer Schachzug entpuppen sollte...

vielen Dank den freiwilligen Helfern
Der Platz am Goethesteig war frisch vom Schnee beräumt, wobei auch die Linienführung verwischt wurde; dem sehr korrekten Schiri (und das ist mal lobend gemeint) machte das aber nichts aus - souveräne Spielleitung ohne Fehlentscheidungen ist machbar, man muß es nur wollen, liebe Schirikollegen!

Die Tabellenachten aus Schönau (kleines Quiz für Leipzigkenner: Wo liegt eigentlich Schönau? "Am Cottaweg" wäre die falsche Antwort) machten von Anfang an klar, daß sie heute wenig entgegenzusetzen haben; wir hatten jedoch in der Vergangenheit mehrfach bewiesen, daß wir auch trotz Überlegenheit verlieren können.
Bereits in der 7. Min. gibt Jens eine straffe Flanke vors Tor, die sich Krauze mit sport-lichem Einsatz angeln und zur frühen Führung verwandeln kann. Kurz darauf verhindert Hüter Tomate mit einer großartiger Parade den Ausgleich nach einem Kopfball, was es von Seiten der Gäste auch schon fast gewesen sein sollte an Angriffsbestrebungen.

Trotz spielerischer und konditioneller Überlegenheit dauert es bis zur 23. Min., als Chris von der Strafraumgrenze mit der Predatorpieke einen unhaltbaren Aufsetzer zum 2:0 ansetzt. Kurz vor der Pause jagt er einem fast aussichtslosem Ball hinterher, erwischt ihn kurz vor dem Hüter und wird mit dem 3:0 aus spitzem Winkel belohnt.
Nach der Pause brauchen die Gäste einen neuen Keeper, der erste hatte mit zwei angebrochenen Rippen doch beachtlich gut gehalten, die Rippen hatten sich aber zurückgemeldet.
Der neue Hüter kann in der 51. Min. nach einen Torschuß den Ball 40 cm vor der Torlinie nicht festhalten, Chris ist schneller und schraubt sich in der teaminternen Torschützenliste noch weiter nach oben. Nun wollen alle stürmen, wir versuchen es mit der Angriffs-viererkette, die außer vielen dicken Chancen nix bringt.

Erst in der 77. Min. findet Rocco im Strafraum keine Anspielstation und zieht einfach mal selbst zum 5:0 Endstand ab.

Carsten

keine Diskussion

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt