Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Mogono I vs. RSL Alte Herren  3:1
1.11.2008 Ort unbekannt
Drecksschiri! Ist die Krise noch zu stoppen?



Vertraut der Kraft des Brötchens!
Na wenn überhaupt, dann bestimmt nicht so! Anstatt das viele Geld den Banken oder der Autoindustrie zu geben, sollte unser Geld doch eigentlich bei uns landen, damit wir entscheiden können, ob wir's aufs Konto legen (wo es also auch die Bank bekommt) oder uns ein schönes Neuauto kaufen. Aber auf mich hört ja immer keiner...
Die Bankenkrise des RSL scheint jedenfalls gestoppt zu sein - mit unglaublichen 16 Spielberechtigten betraten wir den Teppich des Friedens (der ruhig 3 cm kürzer und etwas trockener hätte sein können;-)

Gegen Mogono sollte es mal wieder Punkte geben, um einen Tabellenabrutscher zu vermeiden; es begann für uns auch sehr gut, die Angriffsachse Chris + Jens war wieder komplett, was in der Anfangsviertelstunde Chancen im 2Minutentakt brachte. Doch mehr als zwei Pfostenschüsse kam leider nicht zustande.
In unsere Druckphase hinein ließ der Drecksschiri in der 23. Min. zwei Stürmer trotz Abseits auf unser Tor zurennen, was die unverdiente Führung zur Folge hatte. Danach ließ unser Druck etwas nach und die Gastgeber erspielten sich auch echte eigene Chancen.

sollten wir mal Freistöße üben?
Doch der Schiri (der uns auch schon gegen Holzhausen zwei Punkte geklaut hatte) legte noch eins drauf: in der 53. Min. attackiert Hüter Tomate einen Stürmer im Strafraum, der aber den Ball behaupten kann, noch zwei Haken schlägt und ungehindert den Ball übers Tor hämmert - erst dann meint der Drecksschiri, daß jetzt genug Vorteil gewesen wäre, um trotzdem noch einen Elfmeter zu geben = 2:0!
In der 57. Min. folgt das 3:0 nach einem Konter, was bei uns kein aufgeben sondern eine halbe Stunde Powerplay auslöste:

indirekter Freistoß - auch so eine undurchsichtige Entscheidung
in der 62. Min. kommt Chris aus zehn Metern zum Schuß, das 1:3 durch erzielt Jens im Nachschuß.

wenigstens das 1:3 war schön
Leider war es das schon an zählbarem - positiv zu vermerken ist aber, daß unser Team wirklich bis zum Schluß druckvoll weiterspielte, und zumindest ein Remis verdient gewesen wäre.

Dem Schiri werden wir leider noch öfter begegnen; wahrscheinlich muß man bei dieser Nase einfach mal vier Tore vorlegen, dann kann man immer noch überlegen, was mit seinem Auto geschieht...


Carsten

PS Stefan möchte hinzufügen, daß der Schiri auch am 6:6 in Markkleeberg seinen Anteil hatte (u.a. unberechtigter 11m und geschenkter Freistoß gegen uns) sowie das bekloppteste Tor überhaupt beim Spiel gegen Turbine, als der Ball vom Hintertorgestänge ins Feld zurücksprang, worauf sich ein Turbiner noch einen 11m erfallen konnte. Damals hatten wir aber zum Glück schon die erwähnten 4 Tore.

PPS das mit dem Auto ist natürlich ironisch gemeint

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt