Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Viktoria I vs. RSL Alte Herren  2:2
27.9.2008 Am Luppedeich 3

Man muß kein großer Verschwörungstheoretiker sein, um nach dem 3. Spieltag geschnallt zu haben, was in dieser 1. Kreisklasse läuft: Die wollen uns raushaben - die lassen uns einfach so nach oben durchrutschen!
Doch so leicht lassen wir uns den Klassenerhalt nicht nehmen. Bei prächtigstem Herbst-wetter begann unser (meines Erachtens) schwierigstes Spiel schon wieder nur mit 12+1 Leuten; Locke hatte heute die Schuhe gleich mitgebracht. Ähnlich zu den letzten beiden Spieltagen wurde die erste Halbzeit zwar auf hohem Niveau, doch auf beiden Seiten etwas zu hektisch/unkonzentriert gespielt. Das 1:0 fiel daher auch nicht direkt aus dem Spiel heraus - Libero Torsten hatte seine Abwehr schön an der Mittellinie postiert und ließ den Stürmer gute zwei Meter im abseits stehen. Als dieser trotzdem angespielt wurde, blieben die Verteidiger artig mit erhobenem Arm stehen; allein der fällige Pfiff (und die Verfolgung des Stürmers) blieb aus, so daß er unbedrängt Hüter Tomate ausnehmen konnte. Klar, der Schiri kann ohne Linienrichter nicht alles sehen - schön, daß er sich nach dem Wechsel fünf bis sechs mal sehr sicher mit dem Abseits war, als es gegen uns ging:-(
Da beiderseits echte Chancen eher ausblieben, mußten wir in der zweiten Hälfte doch etwas mehr tun. Nun gegen die Sonne, dafür mit André im Sturm und Locke als Vorstopper, erspielten wir uns auch zusehends dickere Chancen, die schon in der 52. Minute zum Ausgleich durch Chr. Schymiczek nach Kontervorlage von Jens sowie in der 64. Min. zum äußerst verdienten 1:2 durch Jens führten.
Jetzt lief es erheblich besser, da der Gastgeber im Mittelfeld immer unbeweglicher wurde und uns große Räume ließ.
Leider versäumten wir es, in dieser Phase den entscheidenden dritten Treffer nachzulegen; bei einer der seltenen, aber nicht ungefährlichen Angriffsbemühungen von Victoria in der 82. Minute kam ein Stürmer in unserem Strafraum zu Fall; aus meiner Sicht (etwa vier Meter Entfernung) wurde er aber eher vom eigenen Mann als von Frank gelegt. Der Elfer führte zum Ausgleich, der auch Endstand blieb.
Im Spitzenspiel Möl- gegen Zwenkau kam es ebenfalls zum Remis; unser zweiter Platz ist aber immer noch zuviel für den Klassenerhalt!

Carsten (der heute mal zufrieden mit sich war)





www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt