Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Turbine vs. RSL Alte Herren  1:2
28.4.2007 Turbine
Heute nur Sterne-Tore

Das heutige Spiel gegen Turbine, in der Rückrunde bis auf 2 Punkte an uns herangekommen, begann mit leichter Verzögerung, da beim RSL die Spielbekleidung auf der Strecke geblieben war bzw. erst zur eigentlichen Anstoßzeit eintraf. Bei uns wie immer Konstanz im Wechsel der Besetzung, u.a. sah Gerste verletzt zu, dafür konnte Mirek wieder spielen.
Turbine versuchte früh zu stören, es fehlte bei ihnen aber am Zusammenspiel, um unsere Ballverluste ausnutzen zu können. Durch einen Konter Mitte der 1. Halbzeit das 1:0 für uns, Mirek hatte sich im Turbine-Strafraum durchgesetzt. Kurz vor dem Wechsel nach einer der vielen Turbine-Ecken der Ausgleich. Unbedrängt vom Gegner konnte Benno den Ball sauber mit dem Kopf in unser Tor befördern. Das wurde wieder von Locke gehütet und in seinem insgesamt 3. Spiel als Hüter wurde er nun schon das 2. mal von Benno bezwungen.
In der 2. Halbzeit war Locke der wichtige Rückhalt, hielt 2x gegen frei durchgelaufene Turbine-Leute und holte sich auch so gut wie alle Eckbälle. Wenn das so weitergeht, sieht es auf dieser Position wieder sehr gut aus. Hoffentlich bekommt das nicht wieder die Erste mit :)
Kurz vor Ende des Hitze-Spieles der etwas überraschende Siegtreffer für uns. Nach guter Kombination kam der Ball zu Benno, der mit einem Schlenzer in die lange Ecke das 2:1 besorgte.

Carlos T.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt