Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Regis-Breitingen II vs. RSL Handball Männer  17:19
27.1.2018 Sporthalle Am Stadion, 04565 Regis-Breitingen
Die 9 unerschrockenen RSL #Bettboiys holten den zweiten Auswärtssieg.

SV Regis-Breitingen e.V. Abteilung Handball. Nach zwei herben Niederlagen (City; Naunhof2) und einer schmächtigen spielbereiten Mannschaft war die Reisesporttasche etwas schwerer...auch ohne Bier.
Mit Trainer Christian und Mannschaftsbetreuerin Sandy ging es durch unbekanntes Umland, abseits der großen Hauptstraßen – selbst das Navi war sich nicht immer sicher.
Angesichts, vor Ort, der Personalenübermacht von SV Regis-Breitingen war die Devise: Zähne zusammenbeißen, an die Grenzen gehen und ein Schritt weiter, auch wenns weh tut; usw; usw; ;-)
Nach 1:0 Führung, lagen wir dann 4:1 zurück.
Erst unser NICHT verwandelter 7-Meter, rüttelte uns alle wache. Und zogen auf 4:4 gleich, anschließend setzten wir uns sogar 8:5 leicht ab. Den Abstand hielten wir bis in die Halbzeitpause hinein mit 11:8.
In der Pause waren wir insgesamt zufrieden und wollten weiter so spielen – ruhiges Angriffsspiel, sichere Abwehr, 6-0 Deckung und egal was passiert, kühlen Kopf bewahren.
Das Hinspiel übrigens war auch lange Zeit eine knappe Kiste, die in den letzten Minuten Regis-Breitingen 20:16 für sich entscheiden konnte.
In Halbzeit Zwei kamen die Gastgeber auf 15:14 ran, aber unser ausgeschlafener Torhüter Martin lies uns die Führung nicht aus der Hand geben.
Genauso der durchsetzungsstarke Scharchi am Kreis und ein Zielsicherer Steffen aus der 2.Reihe waren das Fundament des Sieges.
Am Ende holten wir durch eine kompakte Mannschaftsleistung und einer soliden Abwehrarbeit zwei Punkte.
Trainer Christian, nach dem Spiel: „Ich bin stolz auf die Jungs und hoffe, dass wir auch gegen Mockau2 zu unserer Heimstärke zurückfinden.“

RSL #Bettboiys vs. TuS Mockau II
Samstag,03.02.18, 17Uhr
Sporthalle der 51. OS Lößnig
Willi-Bredel-Str.13
Sport Frei und Eintritt auch.

#Man of the Match, wäre der Schiedsrichter gewesen, der mit Auge und Fingerspitzengefühl das Spiel alleine! pfiff. Leider seltenheitswert in der Kreisklasse!

Martin; Scharschi 7, Steffen 6, Christoph 2, Sören 2, Tobi 1, Patrick 1, Fleischi, Jäcksen

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt