Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Handball Männer vs. SV Leipzig Ost 1858  30:21
4.11.2017 Sporthalle Willi-Bredel-Str. 13
Bericht zu unserem phänomenalen Sieg! <3

Vorweg gibt es heute ein Zitat aus dem Vorbericht des Gegners, unter der Überschrift "Premiere gegen Liga Neuling" war zu lesen:

"Am morgigen Samstag sind wir bei Roter Stern Leipzig zu Gast. Der Liga-Neuling sorgte in jüngster Vergangenheit schon für Aufsehen. Denn mit einem deutlichen Sieg gegen Taucha und einem Auswärtserfolg in Naunhof, sind die durchweg jungen Spieler - gespickt mit erfahrenen Handballern - sehr gefährlich. Dazu kommt, dass die ambitionierte Handball Sektion immer viele Fans in eigener- aber auch fremder Halle hinter sich haben."

Trotz dieser sehr schmeichelhaften Ansage und der Tatsache, dass der Gegner uns sogar vorher beobachtete, starteten wir ohne Schwierigkeiten in die Partie. Ich möchte sogar behaupten, es war der beste Start in ein Spiel den wir je hatten. Nach etwa 10 Minuten stand es 6:2 für uns.

In dieser Phase war es vor allem eine sehr starke Abwehr und ein konzentriertes Offensivspiel die uns diese komfortable Führung einbrachten. Nach den Zwischenständen 9:6, 13:7 ging es schließlich mit 18:13 in die höchste jemals erreichte Pausenführung.

Coach Christoph machte in der Halbzeit eine tolle Auswertung welche uns offenbar noch weiter beflügelte und den Start in die zweite Halbzeit sogar noch erfolgreicher machte als den in die erste Halbzeit. Dem Gegner gelang zwar das erste Tor zum 18:14, doch im Anschluss gelangen uns 5 Tore. Dabei ist wiederum unsere bärenstarke 5-1 Abwehr unter Regisseur Emi hervorzuheben, welche den Gegner zu vielen Fehlpässen zwang, die vor allem Scharschi und Micha zu blitzschnellen Kontertoren umwandeln konnten.

Gegen Ende des Spiels entlud sich der Frust des immer wieder sehr harten Einsteigens eines gegnerischen Spielers vor allem bei Tower, welcher damit seine erste gerechtfertigte 2-Minuten Strafe bekam. Aber auch 50 Kilo Kampfmaschine Robin sorgte beim Gegner für reihenweise schmerzverzerrte und angsterfüllte Gesichter, indem er zeitweise sogar 2 Spieler gleichzeitig zu Boden streckte.

Schlussendlich blieb ein deutlicher Sieg von 30:21 gegen den bisherigen Tabellenzweiten.

30 Tore! Wahnsinn! Bis auf die Torhüter und den nur kurz eingesetzten Coach trafen alle Spieler.

Unsere Torschützen im Überblick: Micha, Scharschi 8, Emi 3, Tower, Jäcksen, Mowgli, Manu 2, Robin Fleischi, Sören 1

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt