Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Handball Männer vs. HC Leipzig City  24:32
9.9.2017 Sporthalle Willi-Bredel-Str. 13
Allererstes Heimspiel des legendären Männer*-Handball!

Erstes Heimspiel des RSL Handball - und was für Eins! Aber ganz von vorn...

Wir waren gerade beim Aufwärmen, da betrat ER die Halle. Wer in Geschichte aufgepasst hatte, musste sofort an Ajax aus der griechischen Mythologie denken, ein Mann größer als alle anderen, fast gleich einer Mauer, da ist unser Tower nix dagegen. Aber dazu später mehr.

Der Gegner HC Leipzig City, letzte Saison eines der Top Teams und als sehr erfahren beschrieben, gelang gleich das erste Tor. Doch anders in den Spielen zuvor zog der Gegner nicht blitzschnell mit mehreren Toren davon, sondern es gelang sofort der Ausgleich und somit unser erstes Heimtower (Oh hab ich da was falsch geschrieben?).

Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch wobei der Gegner meist "nur" auf 4 Tore Vorsprung davon ziehen konnte. Eine Überraschung lag in der Luft. Doch was war anders? War es die Magie des Heimspiels? Lag es an unserer vollen Besetzung von 14 Leuten? Lag es an den zahlreichen Fans die uns heute unterstützten? Oder haben wir uns so langsam eingespielt?

Mit 11:15 ging es in die Halbzeit und damit so knapp wie nie zuvor. Immerhin haben wir in einer Halbzeit so viele Tore geschossen wie sonst in einem ganzen Spiel. Entsprechend euphorisch war die Halbzeitbesprechung und die Marschroute war klar, es geht Richtung erstem Punktgewinn.

Der Gegner hatte wohl auch langsam Angst vor unserem schnellem und ausdauernden Spiel und stellte immer mehr auf körperbetont um, wobei die Vorteile dabei auf der Seite der zähen Ü40 lagen. Die Strafenliste führten wir jedoch diesmal an, vier 2-Minuten Strafen und 2 gelbe Karten standen drei 2-Miunten Strafen des Gegners gegenüber. Wobei wir in zwei Situationen Glück hatten keine härteren Strafen zu bekommen (*zu Scharschi und Tobi schiel*).

Anders als gedacht machte uns nicht Ajax die größten Sorgen, der seine körperlichen Vorteile nur zu wenigen Toren nutzen konnte. Es waren eher ein kleiner Blitzschneller und ein "Brecher", welcher einfach durch unsere Abwehrreihen hindurch lief. Auch wenn es dem Gegner am Ende mächtig an Kondition fehlte, konnten wir den Rückstand, welcher Mitte der 2. Halbzeit auf 8 Tore angewachsen war, nur vorübergehend minimieren und am Ende stand es dann doch 24:32.

Allerdings bleibt uns am Ende die mit Abstand beste Leistung die wir je gezeigt haben und so viele Tore wie in den beiden vorhergehenden Spielen zusammen. Das macht Hoffnung auf die ersten Punkte und gibt uns für diese Aufgabe viel Selbstvertrauen mit auf den Weg.

Unsere Torschützen heute: Scharschi 7, Manu&Jäcksen 4, Tower&Michen 3, Mogli 2 und Robin 1

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt