Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Roland Belgern II vs. RSL Handball Männer  26:11
2.9.2017 Stadthalle Belgern
Gleichzeitig erstes Spiel & Auswärtsspiel im Ligabetrieb!

02.09. 12:30 Uhr Treffpunkt Fisch - für die Meisten viel zu früh, denn sie kamen aus einer durchzechten Nacht und haben teilweise nicht mal geschlafen... ein schlechtes Omen? Erste Zeichen von Übermut? Oder doch mangelnde Professionalität?

EGAL es geht los...es steht die längste Auswärtsfahrt der Saison an, der Gegner SV Roland Belgern II, letzte Saison eine der Topmannschaften versprach der 2. harte Brocken nach unserem Einstand im Pokal zu werden.

Das Straßennetz ändert sich stetig, ihre Karte ist bereits 67 Monate alt, sagte die Navi und behielt recht, über unbekannte Kreisverkehre und idyllische Waldwege ging es nach Belgern.

Es drängten sich mehrere Fragen auf, wer ist eigentlich Roland und wo ist diese verdammte Halle? Nach kurzem Plausch mit der einheimischen, scheinbar im Fensterbrett festgewachsenen Frau welche uns zu einer falschen Halle schickte, fanden wir die besagte Halle doch noch rechtzeitig.

Die Halle - wieder ein schmuckes Bauwerk, diesmal ohne hunderte Sponsorenteppiche, konnte trotz kritischer Blicke mit unserem Sternikasten betreten werden.

30 Minuten aufwärmen und los geht`s...gefühlt kamen wir diesmal besser ins Spiel, die 0 stand auf beiden Seiten immerhin bis zur 3. Minute. Doch dann fielen die ersten Gegentore. Das erste Tor für uns konnte diesmal Manu verbuchen, welcher nun das Erbe von Tower antritt und einen Kasten springen lassen darf. (Anmerkung der Redaktion: Nach dem ersten Testspieltor und dem ersten Pflichtspieltor im Pokal wurde Tower um die Chance das erste Ligator für den Stern zu schießen gebracht und schmorte auf der Bank ;-) )

Der Gegner aus Belgern präsentierte sich nach allgemeiner Meinung, nicht stärker als wir, konnte aber durch ein starkes Konterspiel glänzen und zog zur Halbzeit bereits auf einige Tor Vorsprung davon.

Das Spiel der Gegner war geprägt von einigen Nickligkeiten, Schubser in der Luft, boxen, schlagen, auf dem Fuß stehen und Höhepunkt waren mehrere Schauspieleinlagen eines Spielers, welche wir sonst nur von Ronaldo kennen.

Daraus resultierend hagelte es zeitweise gelbe Karten und 2-Minuten Strafen, doch trotz ständiger Überzahl konnten wir dem Gegner nicht viel von der Pausenführung abspenstig machen.

Mit Abstand bester Schütze in unseren Reihen war diesmal Scharschi, welcher es als Einziger vermochte die gegnerische Abwehr mit Gewalt zu durchbrechen, was ihm zahlreiche blaue Flecken und eine Manndeckung einbrachte.

Am Ende hieß es Belgern 26 RSL 11, vorerst Platz 10 in der Tabelle. Bedanken wollen wir uns noch bei den mitgereisten Fans und den Mannschaftsbetreuern.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt