Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL A-Jugend vs. SV Liebertwolkwitz  0:2
19.9.2004 bei Turbine
Pokalaus in runde 1

Denkbar ungünstig verlief die Partie am heutigen Sonntag Vormittag. Zu gewohnter Stunde (10 Uhr) traf man sich bei Turbine, doch aufgrund exzessiver alkoholischer Genüsse und Streifzüge einiger RSL-Jugend Kicker, musste man das Spiel mit nur einem Wechsel zu Beginn antreten.


"Nein, ich war nicht brechen"
Da Christo die Trikots zum Waschen mitgenommen hatte, jedoch aber erst Mitte der zweiten Halbzeit eintrudelte, konnten wir unser erstes Saisonspiel in den Auswärtstrikots der zweiten Mannschaft im freshen cremig weißen Look bestreitet. Doch Glück sollten die optisch ansprechenden Trikots an diesem Tag nicht bringen.

Die längsten Beine


Scheiß Kater
Man begann mit Daniel im Tor, Libero Uli und die Außenverteidiger Conny bzw. die Rückkehr von Eisenfuß Max Weinrich nach seinem ersten Auftritt in Paunsdorf auf der gewohnten rechten Abwehrseite. Ungewohnte Position für mich: Vorstopper. Im Mittelfeld auf rechts Oleg, links Hannes, die Zentralen besetzten die Schoim-Brüder Flo und Martin. Als Spitzen liefen Armin und Thomas aufs Feld.

Die ersten Minuten liefen zu Gunsten unserer Mannschaft, die spielerische Überlegenheit wurde jedoch durch fahrlässiges Vergeben von Chancen ohne zählbaren Erfolg beendet. So vergaben Thomas und Armin aus aussichtsreichen Positionen.

Dann dies: Nach eigenem Einwurf und Ballverlust unserer Mannschaft schien der Ball schon ins Aus zu trudeln. Wolks-Stürmer mit der Nummer 10 spitzelt mittels Grätsche den Ball aber noch mal genau vor die Torlinie, wo ein weiterer Anfreifer zum 0:1 einschiebt.

Hierauf plätscherte das Spiel vor sich hin. Nach Ecke von rechts musste ich auf der Linie klären, bevor der Nachschuss glückerlicherweise von Goalie Daniel zur Ecke abgewehrt werden konnte.

Zur Pause dann keine weiteren Auswechslungen unseres Teams, wie auch ohne Wechsler ?

Nach dem Pausentee, dann zwar erneute spielerische Steigerung, jedoch ohne das Leder im Kasten zu versenken. Der vorgeeilte Uli konnte seinen Sololauf nicht mit einem Tor beenden, da er sich den Ball etwas zu weit vorlegte.

Stattdessen konnte der Gast zum 2:0 nach einem Konter erhöhen.

Taktische Umstellungen waren nun die Folge: Christo wurde eingewechselt und füllte seine gewohnte Rolle als Vorstopper aus. Wechsel zwischen Uli und Flo in der Liberoposition waren ebenfalls taktische Konsequenzen.

Hierauf erneute Aufregung im Sterne-Strafraum: Aus abseitsverdächtiger Position lösen sich die beiden Spitzen der Gäste, ein Spieler von Liebertwolkwitz lupft über Keeper Daniel, ich kann jedoch in letzter Sekunde klären und leite mit meinem Befreiungsschlag, der weit in der Hälfte des Gegners landete, einen Konter für uns ein. Mein greifbarer Assistpunkt wurde jedoch mittels Foulspiel eines Liebertwolwitzer Abwehrspiel am losgeeilten Thomas negiert.

Nach vorne ging nicht mehr viel: gelegentliche Torgefahr drohte nur nach Standards wie die Freistöße von Martin. Aus dem Spiel heraus jedoch kaum die Erspielung von Torchancen.

Etwa 10 Minuten vor Ende vergab Oleg noch aus guter Position mittels Schuss in die Wolken.

Kurz vor Schluss musste ich erneut und somit zum dritten Mal in diesem Spiel als Ersatzkeeper aushelfen: Nach Schuss eines Wolkser Angreifers kann Daniel den Ball nur in die Mitte abwehren, wo die 10 der Gästemannschaft mir kurz vor der Torlinie einen Beinschuss verpassen will, ich jedoch den befürchteten Tunnel verhindern kann.

Naja, der Pokal scheint doch seine eigenen Gesetze zu haben, denn beim übernächsten Ligaspiel trifft man ebenfalls auf die Liebertwolkwitzer und versucht das ärgerliche Pokalaus durch einen Sieg wieder auszubügeln.






gez. Matze Magic

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt