Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
TSG Blau Weiß Großlehna vs. RSL A-Jugend  6:0
9.1.2005 Sportplatz an der Schkeuditzer Straße, 04220 Großl
n halbes-Dutzend-Packung beim Tabellenletzten - gehts noch schlechter ?

Mir fehlen ehrlich gesagt bis jetzt die treffenden Worte, der Schmach der 0:6 Niederlage am heutigen Sonntag in Großlehna Ausdruck zu verleihen. Was ist nur los mit uns in letzter Zeit? Nach den letzten Begegnungen dachte man schon am Tiefpunkt des möglichen angelangt zu sein, doch wir belehren uns selbst immer wieder eines Besseren, dass die Talfahrt wohl in die Grenzenlosigkeit geht. Dabei konnte das Trainergespann um Henne und Peter heute fast aus dem vollen in bezug auf die personelle Aufstellung schöpfen.

Im Tor stand Flo, Max Weinrich als Libero, Conny und ich als Außenverteidiger, Christo und Armin rechte bzw linke Läufer, im Mittelfeld Uli, Flo und Thomas, Doppelspitze Christian und Hanni.

Sport frei und Start der 1.Großlehnaer Windfestspiele:
Man begann mal wieder nich sonderlich konzentriert. Schnelle schlichen sich kleine Fehler ins Aufbauspiel und so musste zwangsläufig das 0:1 fallen. Nach Ballverlust im Mittelfeld rückt kaum jemand mit zurück und die Abwehr is mal wieder auf sich allein gestellt. Dann noch eine Bananenflanke, die durch die widrigen Windverhältnisse den direkten Weg ins Dreiangel findet.

Abräumer Max verinnerlicht geballte Power und athletische Kompetenz

Auch beim 0:2 spielte diese Naturgewalt eine entscheidende Rolle: nach Freistoß in Nähe des 16ers von rechts, fliegt der Ball an Freund und Feind zunächst in hohem Bogen vorbei, findet aber dann doch den Weg hinter die Linie. Daraufhin kam Max Funke für Conny ins Spiel und sollte als Libero die Abwehr stärken.

Nach vorne ging nich sehr viel. Nur 2 echte Torchancen sprangen in den ersten 45 Minuten für uns heraus. Zunächst kommt Armin vor des Gegners Hüter frei zum Schuss, der Versuch wird jedoch vom Schlussmann per blitzschneller Reaktion abgewehrt. Und kurz vom Pfiff zum Pausentee, läuft Ullung gänzlich allein gelassen auf den Goalie der Großlehnaer zu, setzt das Leder aber knapp über die Querlatte.

Aufregung zudem kurz vor Ende der ersten Hälfte, nachdem Hanni fast schon nach einer Roten Karte bettelte, wird dieser für Oleg ausgewechselt.

Peter straft Ziehsohn Hanni mit Ignoranz

Zur Halbzeit tagte dann der Krisenstab um Henne und Peter, deren Anweisungen wurden jedoch auch im zweiten Durchgang nicht zufriedenstellend umgesetzt. Verletzungsbedingt wurde Christian für ATom ausgetauscht.


So kassierte man schnell das 0:3, das im Endeffekt auch den entgültigen Knackpunkt im Spiel ausmachte. Danach nur noch sinnloses Gestochere auf beiden Seiten, ein echtes Spiel zum Abgewöhnen. Jeder von uns sehnte sich nach dem doch baldigen Abpfiff und der Beendigung diesen tiefdunklen Sonntags.


Nachdem nun auch Max Funke vorzeitig das Spiel nach Tätlichkeit verlassen musste, da er sich auf das gleiche, äußerst niedrige Niveau einiger Akteure der Gastgeber mit ständigen Nachgetrete, Rumgepöble und Anfeindungen herabließ.

Ullung wurde hier nich zum ersten und letzten mal unsanft per Unsportlichkeit gefällt

So kassierte man in Unterzahl das 0:4 nach Hackentrick eines Großlehnaer sund kurz darauf Tor Nummer 5 nach Sonntagsschuss eines eingewechselten Akteurs der Gastgeber, nach tatkräftiger Unterstützung erneut durch die windigen Umstände.



Nachdem Hüter Flo die Pille aus 2 Meter direkt an die Lippe per Schuss geplautzt bekommen hatte, konnte er nicht weiterspielen und Max W. sollte für die letzten 10 Minuten einen sicheren Schlussmann einnehmen.

Er kassierte schlussendlich auch nur den 0:6 Endstand nach eindeutiger Abseitsstellung, aber drauf geschissen. Wenigstens sorgte Hüter Max für gute Unterhaltung und packte sicher als Rückhalt mit seinen Pranken in Richtung des runden Leders.

Die Körpersprache sagt hier alles aus

Bitter zudem, dass wir nun doch nich am Hallenturnier in Abnaundorf teilnehmen können. Ein Missverständnis in der Platzierung schloss uns vom Turnier aus, und brachte den TSV Markkleeberg doch noch ein Ticket für diese Veranstaltung. Klasse, dass dies so früh bemerkt wurde!


gez. Matze Magic

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt