Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Basketball vs. SFV Knorke Leipzig  69:79
26.4.2017 3. Grundschule, Scharnhorststraße 24
RSL Basketball - much more than that...

Eine Hommage an das Team,

am 26.04 verloren wir unser letztes Spiel der Bezirksliga-Platzierungsrunde gegen den SV FV Knorke mit 69-79. Das Spiel in Zahlen: 17:14, 19:21 (36:35 zur Halbzeit) 21:21 und 12:23 (69:79 Endstand).

Wir kommen immer näher ran. Immerhin, Knorke hat nur knapp die Playoffs verpasst und auch in der Platzierungsrunde waren sie sicher das stärkste und konstanteste Team. Wir haben in diesem Spiel 37 Minuten mitgehalten, waren phasenweise auch die bessere Mannschaft. Die ersten drei Minuten hatten die Baller von Knorke einen 11:3 Lauf (inklusive drei sehr starke Dreier), dem wir bis zum Ende hinterhergelaufen sind. Zugegebener maßen fehlt es uns hier an Ruhe, nötiger Erfahrung und sicher auch ein wenig an Kondition um hier noch mal zulegen zu können. Aber sei`s drum, wir gratulieren den Ballern von Knorke zum Gewinn der Platzierungsrunde und danken Euch für ein jederzeit faires Spiel und das After Game Bier.

Für die Sterne punkteten: Jan T.: 16, Tino S.: 14, Matthias M.: 13, Sebastian S.: 8, David, L.: 6, Thomas S.: 4, Georg K.: 3, Stefan M.: 3, Michael, W.: 2, Sebastian J., Valentin, B. und Matthias J.

Im Anschluss standen wir nach dem Spiel mit den RSL Tifosis und beiden Teams vor der Halle und ließen die Saison an uns Revue passieren. Wir können es nicht oft genug schreiben, wie dankbar wir für den support der Fans sind. Dass wir das alle noch erleben dürfen lässt mich das eine oder andere Mal sentimental werden. Groß, ganz ganz groß.

Nicht ganz frei von kontroversen Diskussionen haben wir den Schritt in den Ligaspielbetrieb gewagt. Sieht man den Anfang der Saison mit zum Teil schon sehr deutlichen Niederlagen bleibt eins festzuhalten. Wie auch immer wir es geschafft haben - aber es hat sich immer mehr Teamspirit entwickelt. Teamspirit, der bewirkt hat, dass wir sportlich als Team kleine Schritte nach vorn gemacht haben. Kleine Schritte die dafür verantwortlich sind, dass wir 5 Siege auf der Habenseite erzielen konnten und bei drei weiteren Spielen nah dran waren. Teamspirit hat dafür gesorgt, dass wir mittlerweile 12-20 Spieler sind, die Donnertags zum Mannschaftstraining kommen und dass wir aktuell 27 Spieler haben, die gerne mit uns in die zweite Saison in der Bezirksliga gehen. Teamspirit bedeutet viel mehr als on Court eine Einheit zu sein, Teamspirit bedeutet - RSL Basketball - much more than Basketball.

Eine persönliche Anmerkung zum Schluss. Das ich dieses Team aktuell und in der kommenden coachen darf ist eine tolle Erfahrung in meinem Leben, gefüllt mit vielen inspirierenden Gesprächen und jeder Menge Spass (danke David - dass Du das möglich gemacht hast). Vielen Dank für euer Vertrauen Dudes.

Am 22.05 beginnt für uns um 20:15h die neue Saison mit dem Bezirkspokalhinspiel gegen Einheit Frohburg. Das Spiel beginnt um 20:15h in der Grundschule Frohburg, August-Bebel-Straße 32, 04654 Frohburg. Das Ligaspiel am Anfang der vergangenen Saison verloren wir mit 59:40. Wir wollen versuchen uns eine gute Ausgangangsposition für das Rückspiel in am 01.06.2017 zu erarbeiten. Ziel ist es die zweite Runde zu erreichen. Drückt uns die Daumen, wir halten Euch auf dem Laufenden.

So long, High 5 und Forza RSL
Kiezclub in den Kiez!
Coach S.


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt