Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL A-Jugend vs. SV Liebertwolkwitz  3:4
19.12.2004 bei Turbine
packendes Spiel gegen den SV "Scooter" Liebertwolkwitz endet 3:4

Auch heute bot sich dem Beobachter wieder eine packende Partie der RSL-Schützlinge, allerdings abermals mit keinem Ende ohne zählbare Punktebeute. Trainer Henne bastelte wieder an der Aufstellung und wies dem sich noch etwas im Lack befindlichen Max W. den Liberoposten zu. Das Tor hütete Flo, linker und rechter Verteidiger besetzt durch Max Funke und mich. Im Mittelfeld spielten zentral Uli, Flo Schiemnz und Rudi. Dessen kleines Brüderchen wirbelte im Sturm neben Thomas. Die linken und rechten Läuferpositionen nahmen Hannie und Christo ein.


Dieses mal eher ungewohnt aufgeweckter Start der neuformierten RSL-AJugend Mannschaft. Nach schöner Hereingabe von links markiert T4 das frühe 1:0 nach gerade einmal 10 Minuten. Doch draufhin wähnte man sicher scheinbar schon in Sicherheit.

Hannie mit liebevoller Ballbehandlung

Zu zaghaftes Umschalten von Mittelfeld auf Abwehr, wie Henne zur Halbzeit auch folgerichtig erkannte, sorgten für die schnelle Wendung der Partie innerhalb von 15 Minuten mit 3 Toren für die Gästeelf, die sich bereits vor und auch nach dem Spiel durch euphorische Happy-Hardcore Schreie als Scooter-Groupies outeten.

Kämpfen bis zum Umfallen

Der turbogebräunte Sonnenstudio-Ronny Sturm des Gastes kam zunächst durch den 11er zum Ausgleich, und konnte schließlich durch zweite weitere Tore , beim dritten Treffer konnte Armin den bereits per Lupfer geschlagenen Goalie Flo auf der Schlusslinie aushelfen.

" Hinein ! "

Naja, danach hatten Uli und Thomas 2 gute Chnacen zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer. Zur Halbzeit dann eine kritische aber richtungsweisende Ansprache Captain Hennes.

die Auswechselbank

Und voller Elan startete man auch in Hälfte 2. Nach kapitalem Bock vom Schlussmann der Wolkser, nickt Hannie aus 1,5 Metern per Köfpchen aus einer Höhe von nicht mal einem Meter zum 2:3 Anschlusstreffer ein. Zwichenzeitlich war Oleg für Armin gekommen.



der Gegentreffer aus (genau) 11 Metern
Daraufhin Behandlungspause für den Hüter der Gäste. Doch nach gerade mal weiter ghespielten 10 Minuten dann wieder die Differenz von -2 in nach etwas mehr als ner Stunde absolvierten Partie widerherstellt.
Ullung stoppt einen Wolkser per Foul im 16er. Nun Nachbesserung des 11-Meter-Punktes durch den Schiri.(P.S. Turbine, ihr wisst schon, was 11 Meter sind, yo ?). Hüter Flo wird verladen und es steht 2:4.


Rudelbildung
Daraufhin wieder Umsortierungen, allerdings auf Sieten der Gäste. Der bereits verwarnte 11er ging für den verletzten Schlussmann des SVL in den Kasten.

...am Gegenspieler vorbei
Nach 75 Minuten dann wieder der erneute Anschluss nach schönem Kombinationsfußball durch Christo.

. . . und schließt per pfeilartigem Torschuss ab


In der Folge nun offenes Spiel mit hochkarätigen, jedoch gleichfalls vergebenen Chancen auf beiden Seiten mit packenden Schlussminuten in einer gutklassigen Partie im Verhältnis zur untersten Spielklasse. Doch zählbares sprang nicht mehr heraus.


Daumen hoch für 90 Minuten offensivfreudigen Fußball
In diesem Sinne. Faster, Harder, Scooter. Gegen die Wolkser war abermals mehr drin, aber trotz spielerischer Überlegenheit in einer spannenden Partie war man mal wieder nicht das effizientere Team. Das Spiel stand zeitweise besonders in Hälfte 2 auf Messers Schneide, wir hätten fast den Ausgleich markiert, der Gast hätte aber auch mehrmach zur Vorentscheidung erhöhen können. Ein fetziges, dynamisches aber niemals unfaires Spiel mit einem unglücklichen Unterlegenen.


böse Miene zum guten Spiel
Naja, am Mittwochabend wirds besinnlich bei der Weihnachtsfeier im Fischladen, bei der Max W. seine Gastrolle als Weihnachtsmann spielen möchte.


gez. Matze Magic


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt