Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL A-Jugend vs. SV Sternburg Lützschena/ Stahmeln  1:4
10.10.2004 bei Turbine
verdiente Niederlage gegen den Tabellenzweiten

Der Tabellenzweite unserer Staffel, der SV Sternburg Lützschena/Stahmeln,war am heutigen Sonntag Vormittag bei uns zu Gast und sollte sich insgesamt gesehen auch verdient die 3 Punkte holen. Besonders in Halbzeit 1 boten wir eine streckenweise erschreckend schwache Leistung. Doch zunächst die Personal-Fakten: Im Tor sollte heute Flo für Ruhe sorgen, Libero Uli, Außenverteidiger Conny und meine Wenigkeit, rechter Läufer Hannes, linker Flitzer Max Funke, Vorstopper Christo, Mittefeldmotor Flo, heute ohne sein großes Brüderchen Martin Schoim im Einsatz, und ein neues Gesicht (sorry, dessen Name mir entfallen ist), Doppelspitze Armin und Thomas. Das Spiel begann für uns zerfahren. Wenig Angriffe liefen reibungslos und so verlor man viele Bälle wieder im Mittelfeld, sorgte so für Stärkung des gegnerischen Spiels. Ballbesitze wurden mitunter leichtfertig vergeben, vorn blieb man schwach und ohne echten Zug zum Tor. Stattdessen rollten einige Angriffe auf unseren Kasten, blieben jedoch zunächst ungenutzt bzw. wurden von einer gut gestaffelten Abwehr frühzeitig unterbunden. Die Abseitsfalle schnappte desöfteren zu und so verpufften viele Torbemühungen der Gästeelf. Als es dann mal richtig brandgefährlich wurde und Keeper Flo schon geschlagen war, konnte ich einen Schuss des Gegners noch kurz vor der Torlinie zur Ecke klären.


ohne Worte
Dann quasi aus dem Nichts die mehr als überaschende 1:0 Führung. Der bis dahin noch ohne Ballkontakt ausgestattete Schlussmann der Lützschenaer Mannschaft sorgte mit seiner ersten Berührung des Runden für Jubel auf unserer Seite: Ein unterschätzter Schuss des Neulings in unseren Reihen rollt auf dem nassen, glitschigen Untergrund in Richtung Tormitte, wo ihn der Gästekeeper aufnehmen will, der Ball jedoch durch die Hosenträger in die Maschen kullert. Doch auch unserer Schlussmann blieb nicht ohne Fehler. Beim 1:1 Ausgleich wurde er zunächst im 5 Meter-Raum von einem Stürmer des Gegners überrumpelt nach hoher Hereingabe von links. Ein Treffer, der fallen kann, aber nicht muss. Das 1:2 vor der Halbzeit dann aber mehr als unglücklich. Ein ähnlich faules Ei wie unseren einzigen Treffer an diesem Tag legten uns die Gäste ins Nest: Gemeint ist ein ebenfalls scheinbar dankbarer, angerollter Torhüterball, der per Tunnel durch die Beine den Weg ins Tor kullernd findet.
Von diesem Knacks konnten wir uns nur schwerlich erholen. Der Pausenpfiff sorgte deshalb für Entlastung. Zur Halbzeit wurde Allroundtalent Daniel für Hannes eingewechselt. Im Laufe der zweiten Hälfte kam dann noch ATom für Armin. Nach vorne sollte nun auch mehr gehen. Die kurzen Abstöße sorgte durch konzentrierten Spielaufbau für mehr Bewegung nach vorne und kamen nicht wie in Hälfte 1 postwendend zurück. Spielerisch konnte man sich steigern und nicht so wie in der ersten Halbzeit gelegentlich ausschließlich für Gefahr durch Standards sorgen.

Doch die Angriffsbemühungen unseres Teams wurden durch 2 klassische und clever gespielte Konter der Gäste zu nichte gemacht. Am Ende eine somit verdiente Niederlage gegen den SV Sternburg Lützschena / Stahmeln.




gez. Matze Magic

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt