Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Basketball vs. USC Leipzig 5  54:46
17.2.2017 3. Grundschule, Scharnhorststr. 24
Bitte trinkt keinen Alkohol in der Halle!

Liebe Sterne,

es war spät im Könich Heinz und es war großartig, dass neun Spieler unseren Sieg gegen den USC 5 bis in die Nacht gefeiert haben (bei der traditionellen Kiste Bier vor der Halle waren wir sogar zu 12). Eigentlich nicht sonderlich erwähnenswert möchte man vielleicht denken, aber wir finden schon . Es zeigt den immer wieder angesprochenen Teamspirit, nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch weit danach.

Zum Spiel:
In nahezu Bestbesetzung hatten wir etwas gut zu machen, denn die 42:44 Niederlage aus dem Hinspiel wollten viele von uns vergessen machen. Es ging gut los, schnell führten wir nach 4 Minuten mit 9:0. Was dann passierte können sich die meisten von uns nicht erklären. Der Korb schien wie vernagelt zu sein. Schlechte Wurfentscheidungen prägten unser Spiel bis zur Halbzeit. Nach dem ersten Viertel führten wir noch mit 12:10, das zweite Viertel verloren wir mit 8:11, so dass wir mit einem 20:21 in die Halbzeit gingen.

Im dritten Viertel lagen wir nach 26 Minuten mit 27:34 zurück - Timeout. Schnelle Analyse und Diskussion im Team. Einigkeit, wenn wir das Spiel noch drehen wollen, dann müssen wir jetzt dran bleiben, Emotionen auf den Court bringen, den Gegner KEINEN einfachen Wurf mehr geben - für Connewitz hallte es durch die Halle. Anscheinend gibt es sie wirklich, die Momente, die ein Spiel verändern können. In den letzten vier Minuten schafften wir einen 12:4 Lauf, sodass wir mit 39:38 in das letzte Viertel gingen. Die Fans der Sterne stimmten Gesänge an und es waren Gänsehautmomente.

"Belohnt Euch heute und gewinnt das Spiel" war die Ansage in der letzten Viertelpause. Entschlossen gingen wir in das letzten Viertel und wir wankten nicht einen Moment. Das 4. Viertel gewannen wir mit 15:8. Endstand: 54:46 - ein insgesamt völlig verdienter Sieg für die Baller der Sterne. Defensiv haben wir heute eine starke Partie gezeigt, darauf gilt es aufzubauen. Offensiv kann man sicher nur mit der zweiten Halbzeit zufrieden sein, die ersten zwei Viertel haken wir am besten ganz schnell ab. Ein ganz besonderer Sieg war es heute in punkto Siegeswillen und Teamspirit. Forza RSL

Für die Sterne spielten:
Jan T.: 12, Thomas S.: 12, Tino S.: 6, Stefan M.: 5, Sebastian J.: 4, Philipp T.: 4, Sebastian S.: 4, Michael W.: 4, Matthias J.: 2, Alexander B.: 1; Martin N. und Christoph D.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt