Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Automation Leipzig 3 vs. RSL Basketball  61:46
1.3.2017 3. Grundschule, Scharnhorststr. 24
Unnötige Niederlage

Am 01.03.2017 spielten die Sterne gegen das Team vom SV Automation Leipzig 3. Das Hinspiel gewannen wir mit 61:50. Warum wir das Rückspiel mit 46:61 verloren haben weiß wahrscheinlich niemand so richtig, umso mehr schmerzt diese vermeidbare Niederlage.

Das Zahlenwerk: 5:11; 11:13; (16:24 zur Halbzeit)18:14 und 12:23 (Endstand: 46:61)

Wie schon so oft in dieser Saison kamen wir nicht optimal ins Spiel. Dieses Mal jedoch erarbeiteten wir uns in der ersten Halbzeit viele aussichtsreiche Würfe, der Korb schien aber wie vernagelt zu sein. So ging es mit einem 8 Punkte Rückstand in die Habzeitpause. Das dritte Viertel sollte unser stärkstes werden, nicht nur weil wir es mit 18:14 gewannen und somit bis auf 4 Punkte dran waren, sondern weil wir es geschafft haben, viel Intensität in unsere Defense zu bekommen und die Würfe endlich ihr Ziel fanden.

Im letzten Viertel zeigte sich dann das Bild, was wir schon (zu) oft in dieser Saison beklagen mussten. Wir waren nicht in der Lage die Intensität des dritten Viertels aufrecht zu halten und ließen somit die Spieler von Automation wieder zu leichten Punkten kommen. Leider ist mit dem Endergebnis von -15 Punkten auch der direkte Vergleich nun auf der Seite von Automation, was die unnötige Niederlage noch schmerzlicher werden lässt.

Mit einer Bilanz von einem Sieg und drei Niederlagen in der Plazierungsrunde gilt es nun, alle Konzentration auf das Spiel gegen Spartak United Grimma zu legen.

Für die Sterne spielten:
Tino S.: 15, David L.: 6, Jens L.: 5, Matthias J.: 5, Sebastian J.: 4, Thomas M.: 4, Thomas S.: 4, Sebastian S.: 2, Georg K., Stefan S., Thomas W.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt