Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SC Eintracht Schkeuditz vs. RSL Basketball  74:37
21.2.2017 Sporthalle Goethestraße, Goethestr., 04435 Schkeud
Eine große Enttäuschung

Am 21.02. stand unser Spiel bei den Ballern vom SC Eintracht Schkeuditz an. Das Hinspiel gewannen wir verdient mit 64:49, eines unserer stärksten Hinrundenspiele bis dato. Um es kurz zu machen, hier das Ergebnis im Überblick: Eintracht Schkeuditz: RSL: 21:11, 17:14 (Halbzeit: 38:25), 18:5, 18:7 (Endstand: 74:37)

Sicher, wir sind stark ersatzgeschwächt zu diesem Spiel gefahren, und sicher, wir sind in unserer ersten Saison und dürfen Spiele verlieren. Es geht aber um das WIE WIR VERLIEREN? Lediglich im zweiten Viertel waren wir ebenbürtig, weil hier einige gute Angriffe gespielt und abgeschlossen wurden und die Defense energisch zugepackt hat. Insgesamt war unser Spiel aber viel zu unruhig und die immer wieder angesprochenen Basics (sicheres Passspiel, Rebounding und wenig Turnover) wurden in der zweiten Halbzeit gänzlich nicht umgesetzt. Wir haben mit 37 Punkten eine derbe Niederlage einstecken müssen und alle waren im Anschluss in der Kabine sehr enttäuscht.

Wir brauchen am kommenden Mittwoch (01.03.17 um 19:30h in der 3 Grundschule in der Scharnhorststraße) im Spiel gegen Automation 3 eine deutliche Reaktion der Mannschaft. Dabei geht es nicht darum, dass Spiel gewinnen zu müssen (obwohl wir das Hinspiel mit 61:50 gewinnen konnten). Es muss darum gehen, wieder RSL Basketball zu spielen. Sicher ist, oftmals - auch bei unseren Spielen die wir gewonnen haben - war spielerisch einiges Stückwerk - aber wir haben uns in jedem Spiel bisher fast immer bis zum letzten Angriff voll reingehängt. Denn genau das macht den Teamspirit aus, dass wir füreinander einstehen auf dem Spielfeld und als Team nicht (auch bei einer sich anbahnenden Niederlage) auseinanderbrechen.

Von daher möchten wir die Supporter des Sterns gerne bitten, uns wie in den vergangenen Spielen lautstark und zahlreich zu unterstützen. Bringt gerne eure Kids, Omas und Opas und wer sonst schon lange mal dabei sein wollte, mit in die Halle. Sold out ist dass Motto und Forza RSL.

Wir als TEAM möchten an dieser Stelle nochmal DANKE sagen für die tolle Stimmung beim Spiel gegen den USC 5. Es war groß. So long.

Für die Sterne spielten: Sebastian J.: 9, Michael W.: 8, Christoph D.: 5, Thomas W.: 4, Sebastian S.: 3, Jens L.: 3, Stefan M.: 3 Georg K.: 2, Alexander, B. und Stefan S.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt