Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Leipzig Wahren vs. RSL A-Jugend  5:1
8.9.2004 Sportplatz am "Easy Auensee"
Die Dummheit besiegt den Verstand mit 5:1

So könnte wohl das Fazit dieses Kicks am heutigen Mittwochabend lauten. Denn dem Ergebnis zunächst schlussfolgernd sollte man von einer eindeutigen Niederlage für die RSL-Jugend ausgehen. Das Zustandekommen des denkwürdigen 1:5 aus RSL-Sicht zeigt aber ein anderes Bild. Über weite Strecken der Partie beherrschten wir den Gegner, zeigten uns im Abschluss jedoch nicht clever genug.

Doch zunächst die Aufstellung: Im Tor der vom ersten Spiel zurückgekehrte Keeper Daniel, vor ihm Routinier Uli als Libero, die Außenverteidiger besetzt durch Conny und Magic P, Vorstopper Christo, rechter Läufer Oleg, linker Läufer Max Funke, zentrales Mittelfeld Wörnsen und Oleg zum zweiten, Doppelspitze ATom und Thomas.

Das Spiel begann mit einer Drangphase der gastgebenden Mannschaft und einem Missverständnis zwischen MP und Daniel. Naja, Nutznießer war leider ein Stürmer des Gegners und prompt rannte man einem 0:1 hinterher. Daraufhin begann man das Spiel besser in den Griff zu bekommen. Doch mitten in die beginnende Druckphase unserer Mannschaft dann das unglückliche 0:2 nach einer Hereingabe von links. Keeper Daniel hatte nicht mal den Hauch einer Chance diese Wumme des Wahrener Stürmers abzuwehren. Doch von Beginn an war wieder einmal, wie in dieser Liga leider sehr oft festzustellen ist, beherrschten unschöne Szenen das Spielgeschehen. Nach taktischen Foul an Max und überharter Reaktion seines Gegenspielers, sah der erste Wahrener Gelb. Dies sollte an diesem Abend zurecht nicht die letzte Verwarnung für einen Spieler der Gastgeber sein.

Dennoch bekam der Schiedsrichter die Partie nie richtig in den Griff und wirkte des öfteren nicht konsequent genug beziehungsweise verunsichert. Auch von den Rängen ließ sich der Sonderschul-Fanclub der Wahrener das rumprollen nicht nehmen. Geschrei und Anweisungen wie "Zieh durch" bei anstehehenden Zweikämpfen mit Grätscheinsatz waren genau so wie Provokationen gegenüber unserer mitgereisten Fangemeinde an der Tagesordnung.

Aber nun erst mal zurück zum Spielgeschehen. Nach weiteren guten Chancen von Thomas, Wörnsen und Max, dann das hochverdiente 1:2. Nachdem Christo nach einer gut getretenen Ecke per Köpchen nur die Querlatte treffen konnte, markierte Knippser Thomas quasi im zweiten Anlauf das Anschlusstor und gleichzeitig Saisontreffer Numero Sinque. Mit dem knappen 1:2 Rückstand ging man dann auch in die Halbzeit. Doch hier bekam das Trainergespann um Henne, MaSi und Robert die ersten Hiobsbotschaften zu hören: Der in Hälfte 1 immer anspielbereite und quirlige Wörnsen musste verletzungsbedingt seinen Wechsel ankündigen. Schon unter starken Schmerzen vollendete er die ersten 45 Minuten, nachdem ihm der Klopper mit der Nummer 9 von Wahren einen Pferdekuss verpasst hatte. Schon im letzten Jahr musste Wörnsen nach einem rüden Foul von hinten in die Beine beim Pokalspiel in Wahren verletzungsbedingt vom Platz. Diese Aktion wurde hingegen damals vom Schiedsrichter zurecht mit der Roten Karte geahndet. Auch Oleg musste passen und zeigte an, in der zweiten Halbzeit nicht weiterspielen zu könne, da ihn sein Gegenspieler ebenfalls verletzt hatte.

Somit fanden die beiden einzig möglichen Wechsel gleich beim Pausentee statt. Hanni und Martin kamen für die beiden ausgeschalteten RSL-Spieler. Danke ihr Wahrener-Rummser-Truppe an dieser Stelle noch mal.

Nach der Pause dann die Krönung: Beim Stande von 1:3 (wir kassierten in einer weiteren Drangphase unserer Mannschaft, die aber ebenfalls ohne zählbar positives außer herausgespielter Chancen endete, ein unglückliches Kontertor) wurde Libero Uli von einem Wahrener Angreifer brutal umgegrätscht, ohne erkennbare Absicht den Ball spielen zu wollen. Stattdessen eine eigentlich mit dunkelrot zu ahndende Blutgrätsche, nachdem Uli den Ball schon geklärt hatte: Doch Pustekuchen. Nicht mal Gelb zeigte der nun vollkommen von der Rolle agierende Schiedsrichter. Nachdem Uli lange an der Auslinie behandelt wurde, fanden wir in Unterzahl nur schwer ins Spiel zurück. Wahren nun im Rausch: Nachdem uns ein glasklarer Elfer nach einem Foul an Thomas vom mittlerweile besten Wahrener, dem Schiedsrichter, natürlich verwährt wurde, markierten die Gastgeber die Tore 4 und 5 an diesem Tag.

Auch die Turnschuhfaschos auf den Rängen honorierten nun jede weitere Grätsche und unfaire Aktion mit Beifall und Geschrei. Einfach nur unterstes Niveau. Nachdem Hanni aus Frust das Spielfeld vorzeiztig verließ, wollte sich Trainer MaSi selbst einwechseln, stoppte sein Vorhaben aber in letzter Sekunde.

Nachdem Schlusspfiff kündigte die Wahrener Hilfsschulen-Fangemeinde mit dem Schlachtruf "3. Halbzeit" Stress an, verpisste sich dann aber doch wieder ganz schnell. Naja, wie auch immer.

Ein Spiel, das auf jeden Fall noch länger für Gesprächsstoff sorgen wird. Mit Ausfällen von 3 wichtigen Stützen unserer Mannschaft war es aber auch kaum mehr möglich das Spiel rumzureißen. Trotz spielerischer Überlegenheit war heute gegen einen in äußerster Form unfair spielenden Gegner kein Heilkraut gegen Blutgrätschen gewachsen.

Am Samstag gegen die Devils aus Paunsdorf heißt es nun aufs Neue mit dem Toreschießen zu beginnen.




gez. Matze Magic

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt