Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL A-Jugend vs. SV Leipzig 1910  8:1
5.9.2004 bei Turbine
Ein schönes Spiel mit schönem Ergebnis

Aufgrund der Spielansetzungen in Form der sogenannten englischen Woche traf man sich am heutigen Sonntag Vormittag erneut innerhalb von 4 Tagen zum nächsten Heimspiel der A-Jugend-Schützlinge. Nach verspäteten Eintreffen von 10 Akteuren des Gegners, sollte die Partie beginnen. Die im Vergleich zum Vorjahr vollkommen veränderte Optik der 1910-Spieler sollte die Dribbelkünstler des RSL nicht schocken. Dennoch reagierte Erfolgstrainer Henne mit der Rotationstechnik in Bezug auf die Anfangsaufstellung.

So bekam Hüne ATom im Sturm die Chance von Anfang an auf Torejagd zu gehen. Ebenfalls neu im Team waren A-Jugend-Ur-Gestein Micha im Tor, Oleg nach guter Joker-Leistung beim Saisonauftakt im rechten Mittelfeld und MP als alter neuer rechter Verteidiger. Ansonsten wieder wurde dem Betrachter wieder ein gewohntes Bild vor Augen geführt. Uli als umsichtiger Libero, Christo als Vorstopper, Hanni als linker Flankengott und wusliger Dribbelkünstler, das Brüderpaar Flo und Martin Schoim im zentralen und offensiven Mittelfeld. Auch Thomas probierte wieder als Stürmer von Anfang an einzunetzen.

Und dann der Paukenschlag kurz nach dem Anstoß. Nach schöner Kombination sagte Thomas mit seinem dritten Saisontreffer Danke begünstigt von Stellungsfehlern der noch unsortiert wirkenden Gäste-Hintermannschaft.

Daraufhin rollte wieder einige Angriffe auf das 1910-Tor. Der RSL spielte geschickt seine Überzahl aus und kombinierte gut. Die Mannschaft schien von der Abwehr über das Mittelfeld bis hin zum Sturm wie aus einem Guss zu spielen. Logische Konsequenz: Nach wunderschöner Einzelleistung vom fleißigen Mittelfeld Bienchen Hanni legt dieser auf Oleg quer, der aus Nahdistanz nur noch den Schlappen hinhalten muss. Hierauf ist es erneut Hanni, der im Mittelpunkt steht: mit der kleinste Akteur auf dem Feld markiert mit dem 3:0 ein Kopfballtor aus dem Fußball-Bilderbuch und macht mit dem 4:0 gar noch sein Doppelpack an diesem Tag perfekt. Jedoch mit kräftiger Unterstützung des 1910-Keepers, der Hannis Schuss unglücklich ins eigene Gehäuse abprallen lässt.

Kurz vor der Halbzeit ist das dann erneut Thomas, der das Leder ins Tor befördern kann.

Nach der Mannschaftsbesprechung zur Halbzeit startete die RSL-Mannschaft erneut gut in Hälfte zwei bei idealem Fußballwetter. Und kaum zu glauben: Doch ATom nutze einer seiner 3 1000%igen Chancen in diesem Spiel und schiebt aus Nahdistanz ein. Zuvor vergab er unglücklich aus gerade mal 4 Metern. Aber naja, Schwamm drüber. ATom weiß halt zu unterhalten durch seine unberechenbaren Schüsse. Doch nach erneuter nur mangelhafter Chancenauswertung musste ATom für Oleg (der zweite Oleg im Spiel) den Platz verlassen. Dennoch brillierte das Erdmännchen durch städnige Anspielbereitschaft und tolle Spielzüge.

Aus enorm abseitsverdächtiger Position sorgte nun ein Stürmer von 1910 für den Ehrentreffer. Bei diesem sollte es aber an diesem Tag bleiben.

Denn Thomas hatte seine Torhunger für heute immer noch nicht gestillt und versenkte das Leder zum 7:1 erneut in den Maschen. Daraufhin kam die Fußballmaschine TNT Thomas Treichel noch zu seinem Einsatz. MP musste vom Feld.

Schlussendlich sorgte noch Oleg 1 für den 8:1 Endstand. Fazit: Da in der zweiten Halbzeit das Spiel durch Einzelaktionen mehr und mehr geprägt wurde, konnte die Pausenführung nur gering ausgebaut werden, obwohl die A-Jugend-Schützlinge des RSL über die gesamte Länge des Spiels drückend überlegen waren. Dennoch ein auch in der Höhe mehr als verdientes erneutes Erfolgserlebnis für uns.

Zu erwähnen wäre natürlich auch die Erringung von Michas Assistpunkt, wohlgemerkt als Position des Keepers. Nach einer Ecke verlängerte der vorgeeilte Schlussmann unserer Mannschaft und gab so die Vorlage für eines der 3 erzielten Tore in Halbzeit 2. Daraufhin stolzierte er dann zufriedenen Schrittes zurück in seinen Kasten.

Na dann bis zum nächsten Spiel am Mittwoch 17:30 in Wahren.




gez. Matze Magic

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt