Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV 1919 Grimma vs. RSL Basketball  94:46
12.1.2017 Turnhalle Grimma-West, Vorwerkstr. 34, 04668 Grimm

Hallo Sterne,

nun gleich der nächste Spielbericht unseres Spiels gegen den SV 1919 Grimma. Das Spiel fand am 12.01.17 in Grimma statt. Wie schon im letzten Bericht erwähnt, fuhren wir (stark ersatzgeschwächt) zu einem der TOP 3 Mannschaften der Liga.

Wir haben das Spiel mit 94:48 (Halbzeit: 44:29) verloren. Die Viertel im Überblick: 25:13, 19:16, 16:8, 34:9).

Um es auf den Punkt zu bringen, diese Mannschaften sind nicht unsere Kragenweite. Wichtig war, dass niemand von uns den Kopf hängen lassen hat, sondern dass alle immer wieder versucht haben, im nächsten Angriff eine gute Wurfposition herauszuspielen. Im zweiten Viertel ist uns dass auch sehr gut gelungen, wir konnten das Viertel fast ausglichen gestalten. Dennoch waren wir in der Lage, insgesamt 48 Punkte zu erzielen. Besonders die Rückkehr von Micha war eine Bereicherung unseres Angriffsspiels. Ansonsten können wir der Mannschaft von Grimma nur zu einer sehr guten und teamorientierten Leistung in einem fair geführten Spiel beglückwünschen.

Soweit so gut, Mund abwischen und den Fokus auf das nächste Spiel gegen Spartak United Grimma legen. Die Mannschaft steht mit einer Bilanz von 3 Siegen und 9 Niederlagen nur knapp vor unserem Team. Vielleicht können wir an die guten 26 Minuten im Spiel gegen Wurzen anknüpfen und dann mal schauen, was geht.....

Forza RSL.

Für die Sterne spielten:

Micha W.: 16, David L.: 12, Jens L.: 6, Stefan M.: 4, Christoph D.: 4, Matthias B.: 2 Alex B.: 2 und Stefan S.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt