Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Basketball vs. SC Eintracht Schkeuditz  64:49
14.12.2016 3. Grundschule, Scharnhorststr. 24
What a game!!!

Erst einmal wünsche ich allen Sternen eine gesundes neues Jahr und möchte von zwei Spielen der Basketball-Mannschaft vom 14.12 (Ligaspiel gegen SC Eintracht Schkeuditz) und vom 21.12 (Freundschaftsspiel gegen Knorke Leipzig) berichten.
14.12.2016: RSL vs. SC Eintracht Schkeuditz:
Es fühlte sich für alle GROSS an, dieser zweite Saisonsieg mit 64:49 gegen die Baller aus Schkeuditz, die vor dem Spiel eine Bilanz von 3/7 hatten. Das Spiel in Zahlen: 13:17, 17:16 (30:33 zur Halbzeit), 9:5 (kein Scheiß) und 25:11 im letzten Viertel.
Das letzte Viertel war wohl das beste, was die Baller des Sterns jemals auf den Turnhallenboden gelegt haben. TEAMSPIRIT was in the house, Leute. Aus dieser wirklich starken Mannschaftsleistung jemanden herauszuheben fällt nicht leicht.
Vielleicht Thomas Monsterblock, Jans als Rebound- und Scoringmaschine, Jordi mit einem heißen Händchen, Tino als Lenker im Aufbau, Georg, Martin, Ben als unermüdlicher Arbeiter und Thomas, Christoph, Matthias und Alex mit ganz wichtigen Punkten im letzten Viertel. Vielen Dank auch, dass Coach D. am Anschreibetisch am Start war und dass Micha den Liveticker als auch die Highlightvideos gemacht hat. High 5.
Jordi hat aber nach dem Spiel eigentlich eine viel wichtigere Sache auf den Punkt gebracht.
Als wir draußen vor der Halle standen und wohlverdient ein Gewinnerbier tranken, sagte er: "Im vierten Viertel war ich einfach nur noch Fan" Und dass, obwohl er nach starkem Spiel relativ lange im letzten Viertel auf der Bank saß.
TEAMSPIRIT und Spass daran zu haben, den am besten postierten Mann zu sehen (und dass ist uns wirklich oft gelungen, es wurden auch Highlightvideos gedreht), war wohl der größte Erfolg für das Team.
Für die Sterne spielten:
Jan T.: 16, Sebastian, J.: 11, Tino S.: 10, Georg K.: 7, Thomas M.: 6, Christoph D.: 4, Matthias J.: 4, Stefan S.: 2, Thomas W.: 2, Alex, B.: 2, Matthias N. und Ben L.
Für dass ausgefallene und verlegte Spiel gegen Spartak United Grimma hat Coach D. mit Knorke Leipzig eine Mannschaft aus unserer Liga kurzfristig als Freundschaftsspielgegner gewinnen können. Hierfür den Ballern von Korke nochmals vielen Dank. Dank auch, dass sie das Projekt RSL an die Teichstraße unterstützen.
Zum Spiel: Die Sterne konnten leider keine Revanche für die Punktspielniederlage nehmen und verloren mit 54:66, Halbzeit: 22:27 (7:15, 15:12, 15:19 und 17:20). In einem jederzeit fairen Spiel gewann Knorke am Ende verdient.
Wir hoffen, dass viele von Euch am Freitag den 06.01.17 um 19:30h in der 3. Grundschule vorbeikommen würden, wenn wir gegen den BBV Wurzen 2 (Bilanz 4/7) spielen. Mit eurer Unterstützung hoffen wir, den 3. Saisonsieg einfahren zu können, nicht unmöglich wenn wir an die Leistung gegen Schkeuditz anknüpfen können. Wir freuen uns auf Euch, also kommt einfach mal rum.
So long, guys. Cheerio.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt