Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Spartak United eV vs. RSL Basketball  53:59
16.1.2017 Seume Turnhalle, Colditzer Str. 30 - 04668 Grimma
And the winner is: RSL

Liebe Freunde des Basketballs,

unser zweitletztes Hinrundspiel hatten wir gegen das Team von Spartak United. Da war doch was?? Genau, gegen Spartak hatten wir unsere ersten Pflichtspiele im diesjährigen Bezirkspokal. Im Hinspiel verloren wir mit 38:35 in Grimma und im Rückspiel hatten wir in der eigenen Halle mit 37:43 das Nachsehen.

Aller guten Dinge sollten also 3 sein. Die Baller des Sterns waren in der Lage, fast über die gesamte Spielzeit in Führung zu liegen. Da dies für uns äußerst ungewöhnlich ist, taten wir uns ab Mitte des dritten Viertels schwer, diese zu verteidigen. Das Spiel war geprägt von großem Einsatz auf beiden Seiten, doch trotz dieser sportlichen Revalität möchten wir den Ballern von Spartak United für ein sehr faires Spiel danken. Es gab einige Situationen, in denen die Spieler die Entscheidungen der Schiedsrichter korrigierten in dem sie zugaben, mitunter als letztes am Ball gewesen zu sein - ganz groß, vor allem deswegen, weil dieses im letzten Viertel passierte.

Am Ende haben wir uns gefreut, dass es uns gelungen war, gegen Spartak im dritten Anlauf zu gewinnen. Bezeichnend für dieses Spiel war, dass am Ende beide Teams vor dem Banner von Spartak United saßen um ein klares Bekenntnis gegen rechtes Gedankengut zu setzen.

Wir hoffen Euch neben dem Rückspiel während der Saisonvorbereitung 2017/18 zu einem Freundschaftsspiel wieder zu sehen. HIGH 5 bis dahin.

Die Viertel im Überblick: Spartak - RSL: 9:13; 18:24 (Halbzeit: 26:37); 19:9; 8:13 (Endstand: 53:59)

Für die Sterne rackerten und scorten:
Thomas S.: 16, David L.: 12, Tino S.: 12, Matthias J.: 10, Sebastian J.: 5, Christoph D.: 2, Michael W.: 2, Jens L. Stefan, S. und Philipp, T.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt