Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. WSG Rosental  3:2
14.11.2004 Mönchereistr. 04, Markkleeberg
Hallo 2. Kreisklasse - wir kommen!

„Wenn das mal nicht die Vorentscheidung war...“ dachte sich so mancher der fünfzehn Zuschauer nach dem knappen, aber hochverdienten Sieg der alten Sterne. Zur Erinnerung: die WSG Rosental führte vor dem Spiel mit zwei Punkten vor den Senioren (Platz 3) die Tabelle an und hätte mit einem Sieg im Spitzenspiel zumindest die Herbstmeisterschaft klarmachen können.

Zuviel landete beim Hüter
Entsprechend motiviert gingen alle Beteiligten ins Spiel; Scheffel hatte sich die ganze Woche über gesundmassieren lassen und hielt auch 80 Minuten tapfer durch. Leider erwischte es Hessi (der seine neue Position in der Abwehr ganz gut ausfüllt) schon nach einer Viertelstunde mit einem Bänderriß; gute Besserung Hessi!
Die erste Hälfte war hart umkämpft; einige fette Chancen und leichte Überlegenheit für uns, eine (1) Riesen-Chance für Rosental, die Hefe aber klären konnte.

kein Tor (glaube ich jedenfalls)
In der 50. Minute fällt dann endlich und durchaus verdient das erste Tor: Gerste kommt nach Roli-Vorlage im Strafraum frei zum Schuß. Etwa zur 60. Minute gelingt den Rosentalern der Ausgleich; doch schon im Gegenzug sieht Magic Schwanczar die Zeit gekommen, uns nach einer Flanke von Mike wieder in Führung zu schießen.

André beim 2:1
Als der für Scheffel eingewechselte Rainer zehn Minuten vor Schluß gewohnt kaltblütig das 3:1 erzielt, lehnen sich einige auf der Südtribüne schon beruhigt zurück: „Das war’s ja dann wohl“
Doch leider gelingt Rosental aus einem Freistoß noch der Anschlußtreffer und die letzten Minuten werden ein bißchen hektisch; letzten Endes zählen aber nur die drei Punkte, die uns hinter der punktgleichen ELO den zweiten Tab-Platz bringen.
Auf dem Weg zum Pokalfinale im Z-Stadion müssen wir übrigens am Mittwoch die nächste Hürde (Blau-Weiß) überwinden.

L. Fräunde

PS Danke an Frau Ellen M. für die kongeniale Fotografie-Arbeit

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt