Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Basketball vs. SV Automation Leipzig 3  61:50
19.10.2016 3. Grundschule, Scharnhorststr. 24
"Für Thomas"

Nach der herben und deutlichen Niederlage gegen den BBV Leipzig 2 war der heutige Gegner des heutigen abends der SV Automation Leipzig 3.

Coach Dee gab vor dem Spiel das Motto aus: "Lasst uns heute Spaß haben".

Doch irgendwie war heute vieles anders. Nach einer 10:2 Führung ging das erste Viertel mit 20:10 an die Baller der Sterne. 36:25 zur Halbzeit und nach drei Vierteln stand es 50:37 für den RSL. Aber was war denn nun anders?

Sicher, dass wir erstmals über die gesamte Spielzeit eine Führung verteidigen mussten und dass es einen lautstarken "Defense-Support" von den Bankspielern gab. Neu für uns war auch, dass es keinen Bruch in unserem Spiel gab. Heute waren wir in der Lage, fast über die gesamte Spielzeit auf hohem Niveau zu verteidigen und nur wenig leichte Körbe zuzulassen. Die Anzahl der (unnötigen) Ballverluste war überraschend gering (zeigen sich hier etwa schon die ersten positiven Ergebnisse des Passspieldrills vom Donnertagstraining?)

In der Offense gab es mehr Licht als Schatten. Es wurde immer wieder versucht, einen Spieler in eine gute Wurfposition zu bringen und den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen.

2:30min vor dem Ende stand es 54:49 und es schien noch mal knapp zu werden. Das 56:49 sorgte aber dafür, dass die Sterne letztendlich als verdienter Sieger mit 61:50 das Parkett verließen und den ersten Saisonsieg feierten. In einem jederzeit fairen Spiel von beiden Seiten punkteten die Sterne wie folgt:

Jan T.: 16, Thomas S.: 13, David L.: 8, Georg K.: 8, Timo S.: 5, Stefan M. 5, Micha W.: 3, Christoph, D.: 2 Ben H., Stefan S.

Der nächste Gegner ist am 28.10.16 um 19:30h in der 3. Grundschule (Scharnhorststraße 24) die BSV Einheit Frohburg, die die letzten zwei Spiele gewinnen konnten.

Also, lasst alles stehen und liegen und kommt vorbei, wir hoffen dass wir eine Serie starten können......

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt