Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
BBV Leipzig 3 vs. RSL Basketball  75:51
30.9.2016 Mannheimer Str. 128, 04209 Leipzig
Viel Licht, viel Schatten

Am vergangenen Freitag spielten die Baller des RSL gegen einen der Topfavoriten auf den Titel in der Bezirksliga.

In den ersten 5 Minuten des ersten Viertels zeigten die Sterne eine sehr starke Defensivleistung in der die Mannschaft des BBV Leipzig 3 lediglich 6 Punkte erzielen konnte. Leider konnten wir daraus kein Selbstvertrauen für die Offensive ziehen. Viele Turnover (Ballverluste) und zu überhastete Wurfaktionen sorgten dafür, dass wir das erste Viertel mit 16:5 und das zweite Viertel mit 14:6 verloren. Zur Halbzeit stand es somit 30:11 für die Baller des BBV Leipzig 3.

Das dritte Viertel verloren wir zwar mit 22:29, es zeigte sich aber in der gesamten zweiten Halbzeit viel Licht im Spiel der Sterne. Die Offensivaktionen hatten endlich mehr Zug zum Korb, es wurde auf beiden Seiten des Spielfeldes gut gereboundet, verteidigt und gepasst. Mit einem 59:33 für den BBV ging es in die letzten 10 Minuten. Und auch das letzte Viertel gab uns die Erkenntnis, dass wir bald zu unserem ersten Erfolgserlebnis kommen, wenn wir die Intensität der zweiten Halbzeit mit in die nächsten Spiele nehmen können.

Neben einer weiterhin guten Verteidigung gegen ein passstarkes, erfahrenes und individuell gut besetztes Team waren wir in der Lage, gute Offensivaktionen erfolgreich abzuschließen und das Viertel mit 18:16 zu gewinnen. Für die Sterne spielten und punkteten:

Georg K.: 15, Stefan M.: 8, David L.: 7, Thomas S.: 7; Christoph D.: 4, Thomas, M.: 4, Thomas W.: 2, Jan T.: 2, Stefan S.: 2, Alexander B., Max, W. und Martin N.

Wir möchten uns bei den Zuschauern des Roten Sterns bedanken und freuen uns, wenn ihr uns am 14.10 wieder unterstützt. In der Halle an der Mannheimer Straße 128 kommt es dann zum Spiel der Sterne gegen den BBV Leipzig 2.

So long, 1,2,3 TEAM

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt