Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Wacker Leipzig II vs. RSL Dritte Herren  0:3
11.10.2015 Adenauerallee 5, 04347 Leipzig
Erster ...

An diesem 6. Spieltag ging es mit Kater und gehörigen Portion Selbstvertrauen zum SV Wacker Leipzig 2.. Personell war die Mannschaft gut besetzt, die sich bei den nächsten Spielen über gehörig viel Bier freut, da die ein oder andere Absage eher fragwürdig erscheint. Zudem gibt es einige Premieren zu Feiern, aber dazu später mehr.
 
Zum Spiel: Die erste Hälfte begann ziemlich zerfahren. Das Spiel war geprägt von vielen Fehlabspielen und überwiegend langen Bällen. Die Sonne stand uns entgegen und die Wahl der Trikots war auch fragwürdig. Als Schiedsrichter kann man nicht beide Mannschaften in einem ähnlich dunklen Farbton auflaufen lassen. Die größten Chancen hatten wir, aber sie blieben ungenutzt. Vom Gegner kam bis dato nichts brenzliges. Zum Glück ertönte der Halbzeitpfiff. Nach der Halbzeit begannen wir endlich mal mit Fußball spielen und schnürten den Gegner so noch mehr in seiner Hälfte ein. Wacker spielte nur noch langen Hafer, der von unserer stabil stehenden Abwehr allesamt abgefangen wurden. Nun kommen wir zur Premiere Nummer 1: Lion, der zur Halbzeit eingewechselt wurde, traf in der 64. Minute zum mehr als verdienten 1:0 nach schöner Vorlage von Farchan. Premiere Nummer 2: Berkant, der in der 65. Minute eingewechselt wurde, erhöhte in der 80. Minute zum 2:0. Der Trainer schien hier ein glückliches Händchen gehabt zu haben oder es war der letzte Gurkenschnaps, der ihm die Eingabe brachte.Zwischen zeitlich wagte es Wacker einen Torschuss abzugeben, wobei der Schütze bestimmt froh war, dass er überhaupt bis zum Tor kam. Benne, der erneut eingewechselt wurde, markierte in der 89. Minute den 3:0 Endstand. Somit bleibt die (Sch-)mächtige Dritte Spitzenreiter. Zum Schiedsrichter noch eine Anmerkung: abgesehen von der schlechten Entscheidung wegen den Trikots, pfiff er solide und unaufgeregt.


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt