Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Victoria vs. RSL A-Jugend  2:4
19.5.2004 Wettinbruecke Leipzig-Wahren
10 Spiele ohne Niederlage! Wer kann dieses Team noch stoppen?

Zu ungewohnter Zeit traf man sich zum Auswärtsspiel bei Victoria Leipzig. Zu erwähnen wäre gleich vorweg die Rekordkulisse von 47 Zuschauern bei einem Spiel der RSL-A-Jugend. Bei idealem Fußballwetter traf man sich am frühen Mittwochabend um einen erneuten Sieg einzufahren. Dabei konnte der Trainerstab, dieses mal durch Masi, Saxen-Robert und Milli vertreten, auf ungewohnt viele Spieler zurückgreifen. So begann man das Spiel mit 3 Auswechselspielern in der Hinterhand.










Das Spielgeschehen in Halbzeit 1 verlagerte sich schnell in die Hälfte der Heimmannschaft und so rollten im Minutentakt RSL-Angriffe auf das Victoria-Tor. Doch schließlich war es mal wieder unsere Star in Person von Alex, der für die 1:0 Führung sorgte. Nach zweifelhafter Foulspiels an Victorias Nummer 10, sorgten die Gastgeber kurzzeitig für scheinbare Gegenwehr. Nach besagtem Freistoß konnte Goalie Hannie den Ball nicht festhalten und ein Stürmer des Gegners netzte aus Nahdistanz ein.

Vom zwischenzeitlichen Ausgleich ließen sich die Gäste jedoch nicht beirren und nach Komplikationen im Victoria-Strafraum schien der Ball schon für die Heimelf geklärt, doch diese hatten die Rechnung ohne den linken Flügelflitzer Max gemacht. Dieser sorgte mit einem wunderschönen Schuss aus 15 Metern ins untere rechte Eck für die erneute Führung, nachdem der Ball genau für seine Füße sprang. Mit dem 2:1 ging man schließlich auch in die Halbzeit.

Als Joker liefen zur zweiten Hälfte Alex Morgenstern und Thomas auf. Nach taktischen Umstellungen durch Erfolgscoach Saxen-Robert, fand man nicht so recht wieder ins Spiel und so sorgte Victorias Stürmer mit der Nummer 11 für den überaus schmeichelhaften 2:2 Ausgleich, nachdem er aus enorm abseitsverdächtiger Positionen plötzlich vor Schlussmann Hannie allein stand und sich diese Chance nicht nehmen ließ. Doch die Mannschaft ließ nur keinerlei Verunsicherungen aufkommen und fand schnell wieder ins Spiel zurück: Nach einem Traumpass in den Lauf von Thomas, bewies dieser seine Vollstrecker-Qualiäten und überwand Victorias Keeper per Beinschuß. Das Spiel wurde aber zunehmend ruppiger und wir hatten Glück, das Mittelfeld-Ass Max Happach nach einer umstrittenen Entscheidung des Schiris für seine impulsive Reaktion nur mit dem gelben Karton geahndet wurde (insgesamt verteilte der Schiedsrichter an diesem Abend 4 Gelbe Karten gleichmäßig auf beide Teams).

Nach Anspiel auf T-3 schlug dieser eiskalt zu und sorgte mit einem sagen wir mal nicht unhaltbaren Schuss aus der Strafraummitte für den 4:2 Endstand. Im Endeffekt handelte es sich nämlich um einen derben Patzer des Schlussmannes der gastgebenden Mannschaft.

Zusammenfassend kann man daher sagen, dass unsere RSL-A-Jugend Mannschaft zwar nicht die beste Leistung bot, der Sieg aber dennoch verdient war aufgrund spielerischer Überlegenheit.

Am kommenden Sonntag heißt es nun sich erneut zu konzentrieren und in Bölitz-Ehrenberg zu punkten.


gez. Matze Magic



Spielberichtfotos:

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt