Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Blauweiss Grosslehna vs. RSL A-Jugend  2:8
9.5.2004 Grosslehna
Ein großer Tag für Atom

Nachdem Hanni taumelt den Weg zum Kreuz fand, nachdem Milli uns den Weg erklärte, nachdem Tom sich bereiterklärt hat die Jünglinge zu fahren und nachdem Saxen seinen Autoschlüssel an einen Spieler überreicht hatte ging es los, in das Dorf mit einem Fußball club, der von Sporthaus Sommerlatte gesponsert wird. Der Sieg aus dem Hinspiel sagte schon etwas über das anstehende Spiel aus. So lief man mit gerade 11 Leuten auf und bestimmte das Spiel, Anker und Atom die Spitzen dahinter Happach und Schoim. Flügel Funke und Hansi, eigentlich alles wie immer. Nachdem mehrere Angriffe am gegnerischen Tor vorbeieschmettert wurden, der Torwart von einem offensiven Mittelfeldspieler gegen den Kopf getreten wurde und man nun endlich ein Tor haben wollte, bekam Hansi den Ball und platzierte diesen souverän in einer Ecke. 1:0. Die Sterne in ihrem Element, Funke, der das Spiel komplett an sich riss, brachte immer wieder neue Flanken, so auch bei einer Ecke, die HÖRT HER ATOM VERWANDELTE, per Kopf! JA Atom, so hat er seinen Bruder etwas gezeigt, das er in seinen 4 Fußballjahren nie geschafft hat. Und was für ein Tor, atom selber konnte es nicht fassen, er musste erst kurz Fragen: "Was Kopfballtor? geil" Der Jubel war riesig. Doch das reichte Atom nicht. Als der großlehnaische Keeper einen verdeckten Schuß von Happach gerade so noch hielt, stand Atom wie so oft richtig, doch im Gegensatz zu den anderen Malen, kullerte der Abstaubschuß sogar ins Netz. Atom zum zweiten! Auf dem Feld herrschte Atom, der Jubel, die Freude war grenzenlos! 3:0! Hanfred im Tor sitzend freute sich auch jedoch folgte nun eine Phase in der der Schiri alles pfiff was die Sterne machten. Die Gegner von unserer Wut gegen den Schiri gestärkt machten den Anschlusstreffer und verkürzten sogar auf 3:2. Man fasste sich an die Hände, streichelte sich, liebte sich und schon gings wieder voran: Funke alleine durch 4 Mann und am Keeper vorbei 4:2 Halbzeitstand. Uwe kam für Funke, jedoch konnte er diesen nicht ersetzen, Uwe lag mehr auf dem Boden als dass er stand. Man fing an wie man aufhörte, man hatte den Gegner im Griff, der irgendwie nur noch in die Knochen ging oder bolzten (Lob an den Trainer, soviel Gebolze hab ich noch nie gesehen: kaum kam der Ball Wamms Ball woanders hin). Flanke Schoim Happach verkrepelt, Tanker dahinter 5:2. Wernsen und Steffensen, die beiden Abwehrianer drengten nach vorne und drückten so die Gegner ganz in ihre Hälfte. Freistoß RSL, Happach nimmt den Ball und ein schönes Wembleytor folgte aus gut 30 m. Danach weiteres Offensivspiel. Schoim über links, Falnke auf Happach, der den Ball, der schwierig war, nahm und verwandelte. Zum Schluß noch ein tor von Uwe und der Sieg war gemacht. Platz fünf ist bis zum Sonntag unser!

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt