Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL A-Jugend vs. SV Grosspoesna  14:1
18.4.2004 "alte Möncherei"
Danke TANKER! Die Sonne scheint für dich!

Wollen wir mit einer kleinen Statistik anfangen:
Die jungen Sternchen haben nun in der Rückrunde nur ein Spiel von sieben verloren,
haben nun drei Spiele in Folge gewonnen und haben heute den höchsten Sieg der Saison für
sich verbucht. Nachdem sie ihn schon einmal am 11. Spieltag mit 11:1 aufstellten, aber
zwei Wochen später mit dem 11:0 von den braungebrannten an der Tabellenspitze stehenden
der Sonne nahen Nordwestler übertrumpft wurden, haben sie heute ihn wieder aufgestellt
und gleichzeitig die höchste Niederlage der in der Hinrunde noch glücklichen Pösnaianer
verursacht. Unser Tanker hat heute sechsmal getroffen und Uwe, der heute extra wegen dem
wichtigen Spiel aus dem Urlaub aus Liebertwolkwitz oder wo auch immer zu uns kam, saß die
erste Halbzeit auf der Bank. Die letzten beiden Fakten sind auch sehr schön: Spitzenlibero und
Führer Blache konnten das sein erstes Tor schießen und Hanfred, heute fast eingeschlafen, traf
als Tormann. Wie man schon erahnt war dieses Spiel sehr, wie soll ich sagen, schwuffig...


Der Sieg ist unser nachträgliches Osterei!
Der Frühling brachte uns ein angenehmes Fußballwetter, oder war das der zurückgekehrte Peter, der uns ein bisschen Wärme aus Südamerika mitbrachte? Auf jeden Fall war ein Willen der jungen Wilden zu spüren, man wollte auf jeden Fall spielen. Nach anfänglichen Zweifel ob der Gegner kommen wird (großes Lob an die Spielansetzer, die sehr übersichtlich das Ansetzungsheft gestalteten) waren wir bereit für die Revanche, jedoch fehlte der immer so beliebte Schiedsrichter, so erklärte sich der mit Schülermobilcard und Sparkassencard ausgestattete Henne zum Würdenträger und Aufpasser. Schon von Anfang an machte er uns klar, wir sollen Respekt vor ihm haben. Innerlich weinten wir alle wegen dem Fehlen unseres kleinen regionalen Helden Christoph R. Unvergessen ist sein legendäres Gepfeife in der Hinrunde gegen Böhlitz-Ehrenberg. Das Spiel begann also, jedoch mit einer kleinen Veränderung: Uwe und Micz auf der Bank, Beni, der sein Debut allen angekündigt hatte, kam wie immer nicht und Tim war nach langer Pause und schlechtem Gewissen auch wieder da. Man spielte MUNTER drauf los und nach rund 5 Minuten erzielte Funke mit getapeten Schuhen das 1:0
Man spielte so weiter doch durch die Vernachlässigung der Abwehr kam der Ausgleich zustande. Große Kritik an den Schiri, der das Foul an den arbeitenden Wernsen icht sah und somit dem Stürmer die Chance einbrachte. Danach ging es aber dann nur noch auf ein Tor Großpösna muss niedergeschossen werden! Funke Flanke, Mappach mit dem Kopf, doch der Haarige wollte und konnte nicht, 2 Minuten später machte er es besser Funke, der heute mit Schoim die Linke beherrschte, spielte in den Rücken der Abwehr und Happach traf. 2:1. Nun begann das wilde Tore schießen.
St. Anger unser stürmer, der immer für ein Alutreffer gut ist, hat wohl sein Talent verloren und traf statt Aluminium das Netz, nach zwei schönen Kontern. Und dann kam unsere starke linke Seite und zerstörte den nahenden Hatrick von Tango, Funke zum 5:1. So ging es auch in die Halbzeit, wo Uwe für Wernsen auf Grund kaputter Schuhe kam. Die zweite Halbzeit begann mit einem schönen Alleingang von Happach, der jedoch sich nicht durchsetzen konnte. Dafür schnappte sich Uwe den Ball vor Funke und trug sich so in die Liste ein. Hanfred schlief derweile in seinem Tor ein, Magic Haschisch wurde wie auch Blache immer offensiver
und drückten die gegner immer weiter in ihre Hälfte. So wurde auch unser Sturm wieder gefordert und Tanker nahm wieder all sein Talent zusammen und versuchte Alu zu treffen, doch wieder nur das Netz und das auch wieder zwei mal. Funke wollte in der Torschützenliste mit dem heute überragenden Tango gleichziehen und machte auch zwei, doch es half nichts, keine erreichte heute unseren göttlichen Tango, er schoß nämlich noch 2 Tore! Uli ging dann nach vorne und nach schon 3 hundertprozentigen machte er dann sein Tor für die Ewigkeit. Zum guten Schluß kam dann Hanfred aus seinem Tor und agierte als Stürmer, vorerst aber erfolgslos. In der letzten Minute des Spiels wurde er jedoch von einem Spieler gefoult und so bekam Hanfred nicht nur einen Strafstoß sondern auch noch eine 20cm hohe braune
Cremeschicht auf sein Trikot. Dieser Spieler regte sich dann auch noch mit seinem Scheunenkollege auf. Henne nah daran Sparkassenwerbung auf dem Spielfeld zu machen, pfiff zum Elfer an und das Endergebnis wurde besiegelt 14:1! Die zwei Stalljungen wurden nie wieder gesehen...sie haben sich in braune wandelnde schleimige Haufen mit Goldkettchen verwandelt. Großes Mitleid heute an Schoim, der nach mehreren Chancen nicht belohnt wurde. Er machte heute ein sehr starkes Spiel. Jedoch ist allen klar, dass nicht unsere Leistung ausschlaggebend ist, sondern die Anwesenheit unser beiden größten Fans, Dank an euch!
Wir sind nun unter den drei Torgefährlichsten Mannschaften.

Maxe

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt