Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL D1-Jugend vs. SV Leipzig Ost  3:2
5.5.2013
Dem Schrecken nach 10 Sekunden folgte tolle Moral:

Roter Stern hat Anstoß. Richard und Nathaniel führen aus und Nathaniel passte zu mir. Ich versuchte den Ball nach vorn zu spielen. Doch da stand ein gegnerischer Spieler der den Ball in's Gesicht bekam. Von da prallte der Ball ab und rollte in Richtung Sternetor. Der Spieler rannte hinterher und bekam den Ball noch, rannte mit ihm auf Seppi zu. Dieser kam aus dem Tor doch der gegnersche Spieler schoss an ihm vorbei zum 0:1 für Ost. Da waren erst 10 Sekunden gespielt!!!

Elias wird wieder von Spiel zu Spiel stärker
Zwei Minuten später dann ein Pass von Tom auf Merlin. Dieser machte nur drei Schritte und passte halbhoch in den Strafraum. Dort bekam Nathaniel den Ball und schob ihn neben dem Torhüter zum 1:1 in das Netz. Uns fiel ein Stein vom Herzen. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor mehr. In der ersten Halbzeit waren wir stärker als die Gegner. Doch schafften wir es nicht, mehr Tore zu schießen.

Juri, energisch wie immer
Nach der Pause ging es dann weiter. In der zweiten Hälfte waren etwa fünfzehn Minuten gespielt. Die Gegner hatten einen Abstoß. Der kam aber über die Mittellinie. Da bekamen wir einen Freistoß. Ich schoss den Ball weit nach vorn. Da kam ein gegnerischer Spieler der den Arm nach oben riss und den Ball mit der Hand berührte. Es gab einen 9-Meter. Den schoss jetzt Tom, da ich in der ersten Hälfte einen verschossen hatte. Ich traf nur den Pfosten. Tom machte es jetzt besser. Er schoss straff links in die Ecke. Genau neben den Pfosten. Jetzt stand es 2:1 für die Sterne.

die beiden heutigen 9-Meter-Schützen
Kurz danach lief Richard einfach mal von der Mittellinie über die rechte Seite auf das gegnerische Tor zu und schoss den Ball am Torhüter vorbei (flach in's kurze Eck). 3:1 für die Sterne. Danach ging es fast nur noch auf das gegnerische Tor. Die Sterne wollten unbedingt das 4:1 schießen, aber der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Im Gegenteil, auf einmal schoss deren Torhüter den Ball vor. Einer seiner Mitspieler verlängerte den Ball mit dem Kopf. Die Nummer 10 stand dann alleine vor Seppi und lupfte den Ball über ihn in das Sternetor. Nun stand es nur noch 3:2 für uns. Doch die letzten Minuten passierte dann nicht mehr viel. Wir haben verdient gewonnen und freuten uns sehr.

Da die Presse heute nicht da war, und ich mittags im Garten nicht viel machen konnte, habe ich mal den Bericht zum Spiel geschrieben.
PJ

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt