Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Leipzig-Wahren vs. RSL A-Jugend  1:0
21.9.2003 Wahren (Sportplatz am Auensee)
Back to the roots oder anders Fußball zum abgewöhnen!

Der letzte Bericht wurde mit dem Wort "Punkrock!" begonnen, als Vergleich dazu sollte man hier Softmetal schreiben. Man spielte auf der "Zwei", das soviel bedeutet wie: ja kein Platz mehr. Los, auf'm Rugbyplatz. Der RSL hatte 13 Spieler am Start und konnte so auch eine gute Besetzung finden, vor allem weil Ösi, Goldlöckchen und Czernik wieder da waren. Was soll man groß erzählen? Die Sonne schien, man spielte Fußball und die Partie war größtenteils ausgeglichen. Die Abwehr kam wie immer nicht wirklich zu recht,doch Blache hielt den Strafraum sauber und wenn er es nicht tat war ja noch Metal-Micha da, der nur eine kleine Unsicherheit zeigte als der Ball irgendwie auf das Tor kam und vor ihm aufkam und dann doch drüber ging. Chancen des RSL gab es auch, die vor allem von Maxen Funke und Martin Schoim
erarbeitet wurden. Diese Chancen wurden jedoch nicht ganz genutzt, obwohl sich Atom große Mühe gab, den Ball zu bekommen.. . T3 als Atoms Partner rannte sich zu Tode um Atom gute Bälle zu bringen, er half sogar hinten aus:
RESPEKT! Die Sonne schien immer noch, Heile Welt, ein paar Tore fehlten, doch alle freuten sich und waren glücklich. Dann war Halbzeit. Atom raus, Haschisch rein, Schoim hinter die Spitzen, Happach Vorstopper und der Befehl zu Doppelpässen kam. Halbzeit vorbei, Anstoß wir, Gegner hat Ball, Angriff, Tor. TNT und Happach schliefen, Blache und Czernik machtlos, Freude beim Gegner. Aufwachen das Spiel des Roten Sternchens begann. Gegner hat den Ball, Blache ging dazwischen wird umgetreten: Gelb-Rot für den Gegner,
Schiri hat richtig entschieden, doch der Nochauszubildende hatte noch nie was von schiribeleidigung gehört und hätte somit ruhig 3 bis 4 Spieler des TSV runterstellen müssen. Dann begann eine schöne Phase von Powerplay des RSL, Flanken und andere Angriffe häuften sich, doch ein Torschüsschen kam nicht zu stande. Wahren konnte nur noch schlagen. Ecken und Freistöße bekamen wir zur Genüge, doch helfen konnte das nicht. Man war nicht dynamisch, lebhaft, kraftvoll, energiegeladen genug. Exquisit im Mittelfeld
war der Rote Stern schon, doch was dort im Sturm abging, kann man noch nicht mal mit dem Papst vergleichen. Man erinnerte sich an schon längst vergangene Zeiten: Pokalspiel 5:3 für uns. Ein Tor muss heraber schnell.Nichts da ein kleiner Konter des Gegner reichte und der wahrscheinlich beste Spieler dieses Zeitpunktes erinnerte sich, dass man ja auf dem Rugbyfeld spielte.. Funke du Rind, ein anderer Terminus technicus fällt mir nicht ein. Was dort passierte, kann ich nicht wirklich sagen. Funke wollte aggressiv wirken, doch sah es dauenrd nur so aus als ob unser Fünkchen immer auf den Gegner drauffällt, warum haste denn nicht mal zu getreten? Rot haste so wie so, da
hättest du wenigstens den Gegner spielunfähig treten können. Aber egal... Das Spiel ging dann weiter und der TSV hielt an der Taktik des wegschlagen fest. Dabei blieb es. 0:1 für Wahren uns wurde die Hand gereicht und wir
gingen nach Hause:(. Hätten wir nur alle zusammmen den Abend davor schön gebetet. Rote Bete. Kuschelpunkrock, Glanzleistung ins Verderben. Ach ja, Christophs Großeltern waren auch da, doch wo war er??? Gute Nacht!

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt