Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL D1-Jugend vs. 1. FC Lok Leipzig E-Jugend  2:6
3.4.2011 Sportplatz "Am Goethesteig"
Freundschaftsspiel

Bei allerbestem Fußballwetter mussten wir uns nach 4x15 gespielten Minuten mit 2:6 (0:1,2:2,2:3) gegen die technisch und taktisch starken Kicker aus Probstheida geschlagen geben.

Da wir kurzfristig leider nur zu sechst waren, bekamen wir für jedes Viertel zwei andere Spieler der Gäste "geborgt", was für einige witzige Szenen sorgte. Wer hätte gedacht, dass man mal einen Lok-Spieler im Stern-Trikot ein Tor schießen sieht ;-)

Bei der entspannten Atmosphäre entstand ein schön anzusehendes Spiel, das auch ohne Schiedsrichter jederzeit fair geführt wurde. Die Rolle der spielmachenden Mannschaft war schnell an die Gäste vergeben, unser Team versuchte aus einer eher defensiven Grundausrichtung heraus einzelne schnelle Konter zu fahren. Kurz vor Ende der ersten 15 Minuten dann die Führung für das Team in blau (14.), nach dem ersten Seitenwechsel der Ausgleich durch einen der beiden Lok-Spieler in unserem Team (17.), der sich über einen Treffer gegen den eigenen Keeper freuen konnte. Wenig später zeigte dann Luiz, dass auch wir Tore machen können und erzielte das 2:1 (23.), im Gegenzug fällt direkt das 2:2 (24.)

Im dritten Viertel vergeben die Probstheidaer weiterhin einige gute Möglichkeiten, ein Gegentor zum 2:3 mussten wir denoch hinnehmen (40.). Im letzten Viertel kommt es dann zu leichten Auflösungserscheinungen in der Abwehr, so dass die Lok-Kicker noch drei Treffer (50.,56.,60.) zum 2:6 Endstand erzielen können.

Trotz des Ergebnisses habe ich von allen unseren Spielern auch viel Gutes gesehen, dass auf Bezirksebene ein etwas anderer Wind weht ist aber auch zu erkennen gewesen...

Alles in allem also eine wirklich runde Sache!

Dabei waren: Clemens, Sander, Jannik, Nick, Luiz, Leon

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt