Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
TSV Wahren vs. RSL A-Jugend  3:5
24.8.2003
Jugend erreicht trotz Startschwierigkeiten zweite Runde im Pokal

Saisonauftakt der A-Jugend, im Pokal ging es gegen Wahren und die zahlreichen Neulinge konnten unter Beweis stellen ob sie des Sterntrikots würdig sind. Eine neue Saison bedeutet nicht zwangsläufig das Wegfallen schlechter Gewohnheiten aus der Vergangenheit. Die Mannschaft konnte gerade so zu elft auflaufen, weil beispielsweise der Tormann aus irgendeinem Grund zum Spielbeginn noch zu Hause war. Als er sich dann auf den Weg machte, wurde er von Außerirdischen entführt, denn er kam nie in Wahren an. So musste sich unser Allroundtalent “Magic“ Matze Haschisch aufopfern und ins Tor gehen. Man spielte in einer 3-5-2 Taktik und versuchte die Gegner einfach nicht zum Schuss kommen zu lassen. Doch dieser machte zu viel Druck und nach einer Ecke in der 20. Minute fiel das 0:1 für Wahren. 5 Minuten später dann das 0:2. Topkeeper Matze Haschisch wurde leider beide Male auf dem falschen Fuß erwischt. Nun konzentrierte sich die Mannschaft wieder und spielte wunderbar nach vorne. Stefan Werner stand mehrmals vorm Tor und T3 (einer der Neueinkäufe) hatte auch mehrmals gute Chancen um den Anschlusstreffer zu machen, blieb zunächst jedoch seinem Image als Chancentod treu. Die Kräfte der Gegner ließen nach doch erstmal Halbzeit, dort warteten dann noch 2 Helfer, die Lust hatten Fußball zu spielen. Alex (2.Neueinkauf) wurde auch gleich gebracht. Die zweite Halbzeit begann so wie die erste aufgehört hatte -Angriff RSL, danach aber noch ein Konter der TSVler-0:3. Scheiß drauf!
Das wahrener Tor wurde dann von Angriffen überhäuft, doch leider traf niemand das Tor. Bis dann endlich Stefan Werner, der sich für sein Team aufrieb, nach einer Ecke belohnt wurde-1:3. Die Wahrener waren davon wohl ziemlich verwirrt und versuchten dann selber mal auf ihr eigenes Tor zu schießen, leider nur Latte. Alex und T3 spielten danach traumhaft zusammen, ein Doppelpass nach dem anderen führten dann zum Anschluss 2:3 durch Alex.
Der RSL machte weiter Druck und nach einer top Kopfballvorlage des Schiris machte T3 den Ausgleich. Unter heftigen Protest und mit blutiger Lippe ging
der Schiri an die Seitenlinie, denn er hatte den Ball voll an die Rübe geschmettert bekommen (von einem Wahrener). Tor ist Tor, Schiri hat nicht gepfiffen und das Tor zählte -Ausgleich. Jubel beim RSL. Die Gegner wurden dann irgendwie wütend und mussten ihre Verbundenheit zum Vereinseigenen Rugbyteam unter Beweis stellen . Konsequenz war Rot für den TSV. Auf Seiten des RSL musste Kampfschwein Werner entkräftet ausgewechselt werden. Für ihn kam Martin Schoim ins Spiel und da er nicht als Buhmann da stehen wollte, rannte er zur Abwechslung auch mal. Das Spiel verhärtete sich dann kurzzeitig im
Mittelfeld, doch als der TSV erneut versuchte auf Abseits zu spielen
kam unser laufstarker rechts Außen bis zum Strafraum-Schuss zunächst nur Pfosten, doch T3
stand richtig und staubte ab, der RSL führt und nur noch 10 Minuten zu spielen. Wahren schmiss jetzt alles in die Offensive, doch es half nichts. Im Gegenteil als der gegnerische Tormann aufrückte, bekam T3 den Ball, spielte ihn aus und traf von der Mittellinie ins leere Tor. 5:3! Wer dieses Spiel verpasst hat, ist selbst dran Schuld. Die nächste Runde wartet und die Moral in der Mannschaft stieg um 10 Punkte an.


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt