Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
BSV Schönau 1983 vs. RSL Alte Herren  1:6
6.6.2009 Sportplatz Cottaweg



Das unverdient verlorene vorige Spiel und die daraus resultierende Tabellensituation ließen überzogene Ängste keimen, was denn wird, wenn (wie immer) alle gegen uns spielen und wir auf der Zielgeraden doch noch die Hufe hochreißen...
Entsprechend motiviert erschienen bei einem erfrischenden Sommerregen 18 rote Sterne auf dem Spielfeld hinterm Rummelplatz.

Die Bank der Zuversicht
Die als Absteiger bereits feststehenden Schönauer spielten heute gewiß nicht gegen uns; schon in der 2. Min. fällt das 0:1 durch Eigentor. Den ersten Angriff der Gastgeber in der 5. Min. kann Hüter Locke großartig wegboxen, aus dem schnellen Konter heraus entsteht das 0:2 durch Chris.
Damit scheint hier alles klar zu sein, wir sind weiterhin das drückende Team mit mehr Möglichkeiten, doch langsam erarbeitet sich auch Schönau Chancen, die in der 28. Minute schließlich zum Anschlußtreffer durch einen unhaltbaren Kopfball führen.

Das läßt uns dann doch aufwachen: Kopfbälle durch Torsten (38.) und Heiko (39.) mit Aufsetzer bringen mit dem 1:4 die Entscheidung.
Nach der Pause tunnelt Chris (53.) den Hüter zum 1:5; wir haben noch weitere Möglichkeiten, aber erst in der 84. Minute erdribbelt Torsten den 1:6 Endstand.
Der Blick auf die Tabelle zeigt, daß doch nicht alle gegen uns gespielt haben, sondern nur gegen ihren eigenen Abstieg.
So haben wir es am letzten Spieltag doch nicht mehr in der Hand, Brehmer I in die 2. Kreisklasse zu verabschieden - verabschieden wird sich jedoch Verteidigerlegende Maldini, der nach 27 Jahren in schwarzrot seine aktive Laufbahn beendet.
Danach gibt's Bier und Grille - kommt alle!

Carsten




Großchance Hefe und Abseitstor André













www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt