Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
TSV 1893 Leipzig-Wahren vs. RSL Alte Herren  2:0
9.5.2009



Das war's erst mal nicht mit dem Start der Serie. Mit dem Mitaufsteiger aus Wahren machten wir es uns in den letzten Jahren nie leicht. Im Hinspiel hatten wir den verdienten Sieg kurz vor Schluß noch mittels Elfer vergeigt - heute wollten wir jedoch an den Erfolg der letzten Woche anknüpfen.
In der ersten halben Stunde waren wir auch klar die bessere Mannschaft, mit intelligenten Spielzügen überwanden wir Raum und Zeit, nur vor dem Tor wollte nicht so recht etwas 100%iges gelingen. Die Wahrener erreichten aber außer einem Lattenschuß auch nicht viel.
Nach der Pause verflachte das Spiel etwas, die Sonne knallte unvermindert und man schien sich auf ein verdientes Remis vorzubereiten; doch in der 68. Minute konnte der Wahrener Spielmacher (die 7 - der es als technisch versierter Spieler gar nicht nötig hätte, seine Gegenspieler ständig so unfair zu beharken) unbedrängt vom rechten Flügel aus hereinflanken, unsere Abwehr schafft es nicht, den Kopfball zum 1:0 zu verhindern.
Wenige Minuten später war es wiederum die 7, die sich relativ unbehelligt auf den Strafraum zubewegte, um von 18m einen haltbaren Schuß zum 2:0 abzuziehen. Das war dann auch der Genickbrecher, leider viel zu selten gelingt uns in dieser Situation noch ein Treffer - was wir in der Anfangsphase versäumen, schaffen wir am Ende erst recht nicht!

Carsten



Zweimal Lars, zwischen beiden Bildern liegen 4 Minuten Spielzeit



www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt