Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Fortuna 02 Leipzig vs. RSL Frauen  0:5
28.9.2008 Riesaer Str. 101
Fröhlicher Torreigen in Paunsdorf – Torverhältnis gepäppelt

Gegen Fortuna hatten die Sterne erwartungsgemäß Fortune: nach einer kurzen Beschnupperphase eröffneten die RSLadies das Schützenfest: Janine hatte von der Grundlinie auf Höhe der Strafraumgrenze mustergültig in den Rückraum mittig vors Tor abgelegt und Phia stand goldrichtig, um fluffig aus kurzer Distanz einzuschieben. Nächste Chance, nächster Treffer: einen Freistoß von der Mittellinie nutzte Madame Wachsmutti, um gefühlvoll links oben ins Netz über die Fingerspitzen der Hüterin, die freundlicherweise die Finger dran hatte, einzunetzen. Einen der nächsten Freistöße konnte Sindy über die Mauer hinweg rechts oben in den Winkel zimmern – ebenfalls ein schöner Treffer. Nummer vier besorgte M-Chrissi mit dem Hinterkopf, nach einem sehenswerten Mittellinienfreistoß von Katze, der wahrscheinlich auch ohne weiteres Zutun seinen Weg ins Tor gefunden hätte (aber bei den indirekten Dingern gilt: sicher ist sicher…). Nach dem Seitenwechsel sollten laut Traineransage noch mindestens vier weitere Treffer fallen. Problem: fortan landeten sämtliche Schüsse knapp über oder knapp neben dem Tor oder gleich in den Fängen der Hüterin. Das klassische Sternensyndrom eben. Das letzte Highlight ließ Sindy aufblitzen, als sie nach schickem Solo mit links das fünfte und letzte Tor markierte. Einhellige Meinung ab jetzt im Team: warum noch weiter anstrengen? Es wurden noch zahlreiche Angriffe gestartet und es gab zahllose Torchancen, aber die Verwertung war unterirdisch.
Jetzt darf man gespannt sein, ob Leiste seine Zusage einhält und wegen fehlender drei Treffer nicht mehr mit uns spricht!

Das siegreiche Team und die stolzen Trainer (+ Laika)
Die heutigen Schönwetterspielerinnen: Im Tor völlig unterbeschäftigt mit ca. zwei Aktionen KaWi, als Libera, an der alle abprallen, Madame Wachsmutti, in der Abwehr Katze, Manja und Jule mit einer insgesamt starken Leistung, im Mittelfeld Sindy, Phia und M-Chrissi und in der Spitze Janine, KÖrsten und Diana. Und an der Seitenlinie viele treue Fans – Dankeschön (jaja, auch an die Trainer!)!

Und nächste Woche im Pokal weiterkommen – ok?

Denn: Hasta la victoria siempre, las senoritas de la estrella roja!
(WC)

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt