Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
TSV Wahren vs. RSL Alte Herren  1:0
19.4.2008 am Auensee
Scheiße

Wie schon vor anderthalb Jahren wurde es in der Wahrener Rugbyarena eine denkbar knappe Angelegenheit. Und leider ging das Topspiel Erster gegen Dritter nicht glücklich für uns aus.

an Hefe lag‘s nicht
Von Beginn an lief das Spiel auf höherklassigem Niveau; für Wahren bestand der Druck, heute auf keinen Fall zu verlieren, wollte man im Verfolgerfeld um den 2 Aufstiegsplatz nicht abrutschen.
Doch da beide Abwehrreihen äußerst sicher agierten, kam es in der ersten Hälfte kaum zu echten Chancen.
Was sich in der 2. Hälfte nicht wesentlich änderte. So bedurfte es einer Standardsituation in der 63. Minute, um den sicheren Hüter Hefe mit einem Kopfball nach Freistoß zu überwinden. Die Sterne drehten in der Schlußphase noch mal mächtig auf; zumindest ein Freistoß-Knaller an die Lattenunterkante durch Jens hätte das durchaus verdiente Remis bringen müssen, aber manchmal kann man‘s nicht erzwingen.
In den letzten vier Spielen sollten wir die Meisterschaft dennoch aus eigener Kraft ...äh, meistern.
Carsten

am Schiri lag‘s schon eher


Pavel Nedved war wieder kaum zu halten
PS. hatte ich schon erwähnt, daß der Schiri scheiße pfiff?


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt